Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 312 Views | 03.03.2020 | 10:04 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Dreiste und unverschämte Abzocke am Telefon

Bestell-/Kundennummer: 898862597 / 3-349197032

Ich schreibe in diesem Portal, weil ich keinen anderen Ausweg mehr sehe gegen Primastrom und deren dreistes und unverschämtes Verhalten vorzugehen!

Nach dem Tod meines Mannes werde ich seit über einem halben Jahr mit Anrufen von Primastrom Mitarbeitern bombardiert. Diese versuchen mir irgendwelche Verträge übers Telefon anzudrehen. Das habe ich vehement abgelehnt und weitere Anrufe strengstens untersagt. Ohne Erfolg.

Irgendwann habe ich dann auf einmal eine Mitteilung erhalten, dass mein neuer Telefonschluss freigeschaltet wird. Nach Weihnachten habe ich dann sogar ein Paket mit einem neuen Router erhalten. Dieses habe ich nicht angenommen und es wurde zurückgeschickt. Mehrfach habe ich versucht den Mitarbeitern klar zu machen, dass von mir kein Vertrag abgeschlossen worden ist, was jedoch ignoriert worden ist.

Letzte Woche ist dann angeblich ein Techniker bei mir gewesen, der die Installation vornehmen wollte, um den Freischalttermin einhalten zu können. Auch darauf habe ich versucht Primastrom telefonisch klar zu machen, dass von mir keine Verträge abgeschlossen worden sind!

Jetzt werde ich schon mit Strafgebühr von 140€ und Abbuchung von Gebühren bedroht! Dieses habe ich auf meiner Bank vorsorglich sperren lassen! Hier wird extrem versucht, ältere Menschen mit dubiosen Machenschaften unter Druck zu setzen und sie auszunehmen.

Es reicht nicht, dass ich mit dem Tod meines geliebten Mannes klarkommen muss, dann wird man in Deutschland von einer deutschen Firma auf eine unverschämte Art und Weise belästigt und versucht auszunehmen!

Ich kann nur jedem empfehlen Finger weg von Primastrom zu lassen und deren Nummer zu blockieren.

Ich erwarte Löschung aller meiner Daten und Stornierung aller Forderungen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Ich fordere Löschung aller meiner Daten und Stornierung aller Forderungen.

05.03.2020 | 11:25
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte primastrom-Kundin,

Sie haben uns am 05.11.2019 fernmündlich beauftragt, Ihnen unseren günstigen Vollanschlusstarif „Green M* Star“ einzurichten.

Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Von Ihrem gesetzlich vorgegebenen 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht.

Den Vorwurf, Sie unerlaubt telefonisch kontaktiert zu haben, weisen wir als unbegründet zurück. Die erforderliche Einwilligung zugunsten unseres Unternehmens lag vor, andernfalls wäre eine telefonische Kontaktierung für werbliche Zwecke nicht erfolgt. Aufgrund Ihrer Beanstandung haben wir Ihre Rufnummer nunmehr für werbliche Zwecke gesperrt. Eine neuerliche telefonische Kontaktierung für werbliche Zwecke im Auftrag unseres Unternehmens wird damit nicht mehr erfolgen.

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Daten mit Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns löschen. Eine Weitergabe der Daten erfolgt selbstverständlich nicht.

Aufgrund des wirksamen Vertragsschlusses sind unsere Forderungen mithin berechtigt.

Mit Rücksicht auf den vorgebrachten Sachverhalt und um den Vorgang kundenorientiert zu lösen, sind wir bereit, den Vollanschlusstarif aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Pflicht zu sofort zu beenden.

Ihr primastrom - Team

27.03.2020 | 11:41
von ReclaBoxler-5285331 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Firma hat jetzt neue Kundennummer verwendet und verlangt immer noch die Bezahlung!

01.05.2020 | 12:28
von ReclaBoxler-5285331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.05.2020 | 08:34
von Veronica Gib | Regelverstoß melden
Die Fernmündlich Aussage kenn ich.