Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 2 Views | 03.03.2020 | 16:04 Uhr

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Bestätigte Unterkunft wurde zu unserem Nachteil umgebucht

Mein erster Aufenthalt im Center Parc De Huttenheugte liegt bereits etwa 30 Jahre zurück, als ich mit als Kind mit meinen Eltern unsere Ferien dort verbracht habe. Mittlerweile verbringe ich mit meiner eigenen Familie jedes Jahr ein bis zwei Urlaube dort. Man kann uns also als treue Gäste betrachten. Bisher haben wir uns auch nie beschweren müssen und haben uns, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, immer wohl gefühlt.

Leider hat dies nun ein jähes Ende genommen. Ende letzten Jahres habe ich wieder einen Urlaub im Center Parc De Huttenheugte in den kommenden Osterferien gebucht. Bei der Reiseplanung spielt die Lage des Ferienhauses für uns eine entscheidende Rolle, da wir mit der ruhigen und direkten Lage am See Erholung und Entspannung verbinden. Ebenso legen wir wert auf eine Lage, in der es so wenig Verkehrsaufkommen wie möglich gibt, da wir in der Vergangenheit so ein gutes Gefühl hatten, wenn wir mit unserem 3-jährigen Sohn mit dem Ball oder dem Laufrad auf dem Weg gespielt haben. In der Vergangenheit haben wir bereits unsere Anreise so verlegt, dass das entsprechende Ferienhaus verfügbar war. Und auch dieses Mal haben wir großen Wert auf die Lage des Hauses gelegt und uns nach der Verfügbarkeit gerichtet und ein spezielles Haus ausgewählt und auch bestätigt bekommen. Die Vorfreude auf den Urlaub war groß, bis gestern, gut vier Wochen vor Reisebeginn, eine E-Mail von Internal Guestrelations bei mir eintraf, welche ich beinahe als Spam abgetan hätte, da mir der Absender nichts sagte. In der E-Mail wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass man das Haus umgebucht hat. Daraufhin habe ich bei Center Parcs angerufen, um den Grund der Umbuchung zu erfragen und darum zu bitten, diese rückgängig zu machen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Haus zu dem von mir gebuchten Zeitraum gestrichen werden würde und somit nicht vermietet werden könnte. Nach Rücksprache mit meinem Mann habe ich Center Parcs erneut kontaktiert um darum zu bitten, die Sache zu prüfen. Immerhin wurde uns die Hausnummer schriftlich bestätigt und wir verbinden, wie gesagt, mit der Lage ein hohes Maß an Urlaubsqualität und Erholung. Das Haus in welches wir umgebucht wurden, hat, soweit man es auf dem Lageplan erkennen kann, keinen Blick auf den See, aber dafür liegt es direkt an der Straße. Auch die Häuser, die mir am Telefon angeboten wurden, liegen jeweils so, dass entweder der Fußweg direkt an der Terrasse vorbei führt und/oder, vor der Haustür direkt die Straße verläuft. Beides empfinden wir als Verschlechterung der Wohn- und vor allem, der Urlaubsqualität.

Des Weiteren wurde mir per Mail mitgeteilt, dass ich von weiterem Entgegenkommen seitens Center Parcs absehen müsse und man mir weder eine kostenlose Umbuchung noch eine Stornierung anbieten könne. So geht man also bei Center Parcs mit langjährigen Gästen um! Bereits vor Monaten gebuchte und bestätigte Unterkünfte werden dann in den Ferien renoviert und Gäste, die sich auf ihren Urlaub gefreut haben, werden einfach umgebucht und von Center Parcs kurzerhand abgefertigt. Eigentlich hatte ich von Center Parcs eine größere Kundenfreundlichkeit und natürlich auch Erbringung der gebuchten und bestätigten Leistungen erwartet. Hätte es kurzfristig ein Problem mit dem Haus gegeben, hätte ich eine Umbuchung verstanden, aber eine absichtliche Änderung kann ich so nicht nachvollziehen.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Die gebuchten und bestätigten Leistungen (Haus 166) erhalten, alternativ die Stornierungsgebühren (20% des Gesamtpreises) erstatten zu bekommen.

03.03.2020 | 16:04
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für diese Beschreibung Ihrer bisherigen Erfahrungen, die wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Wir werden Ihnen noch eine kurze Information zukommen lassen.

Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck unter Ihr ReclaBox Account ein.

Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung