Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 153 Views | 04.03.2020 | 16:36 Uhr
geschrieben von Lilarose72

Höffner (Schönefeld)

Schlecht verarbeitetes Sofa

Bestell-/Kundennummer: HÖ-5839246-F

Nachdem ich am 10.09.19 bei Höffner ein Sofa käuflich erwerben wollte, kam auch ich in den Genuss von inkompetentem Personal.

Nachdem ich verzweifelt auf der Jagd nach einem Verkäufer war, musste ich mich frustriert an die Info wenden um zu erfahren, dass das meiste Personal zur Mittagspause ist. Mir wurde dann ein junger Mann zur Seite gestellt, der leider keine Ahnung von der Ware im Verkaufsraum hatte. Ich wollte nur ein kleines Ecksofa mit einem bestimmten Bezug.

Auf Nachfrage des jungen Mannes war dies möglich, allerdings wollte ich das Sofa nicht von der Firma Castello, was er verneinte, es wäre von der Hausmarke boob. Gesamtpreis 2.230,-- €, mit Nachlässen dann 1.400,-- €. OK, bestell wir.

Hier verkneife ich mir den Kommentar darüber, dass ich nicht über den Wareneingang informiert worden bin, ich kann doch hinterher telefonieren, genauso bei der Vereinbarung zu einem Liefertermin.

Hier ein Lob an die Spedition, halbe Stunde vor Lieferung der Anruf, Sofa über die Terrasse rein und aufgestellt.

Nun geht es los, die Kopfstützen sind schief und krumm gepolstert, überschüssiger Stoff an der Armlehne und der Verbindung, Falten in der Ecke und noch mehr. Aber der Hammer ist der Faltenwurf auf der Sitzfläche nach nicht mal 30 min, ich wiege 58 Kilo.

OK, Fotos gemacht und an den Kundenservice geschickt.

1. Urlaubstag, Gutachter kommt und macht Bilder, ok.

2. Urlaubstag, Polsterdienst will kommen, auch ok, verschiebt dann den Termin.

3. Urlaubstag, Polsterdienst kommt endlich und macht auch wieder nur Bilder. Jetzt hat Höffner eine ganze Galerie.

4. Urlaubstag, Polsterdienst will innerhalb von 3 Stunden das Sofa reparieren, was überhaupt nicht möglich ist.

Wer nicht kam war der Polsterdienst, Termin abgesagt.

So, Höffner, vier Urlaubstage von 25 verschwendet, jetzt reicht es.

Holt dieses Kunststück von einem Sofa ab und gebt mir mein Geld zurück, weil, den Rest von meinem Urlaub will ich mit meinen Kindern verbringen!

Meine Forderung an Höffner: Sofa abholen und die 1.400,-- € erstatten

13.03.2020 | 09:33
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

11.03.2020 | 20:22
von Lilarose72 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner reagiert in keinster Weise.
Nicht Mal das übliche bla bla.

23.03.2020 | 11:10
von Lilarose72 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat angeboten dass Sofa zurückzunehmen, schauen wir Mal wie lange es braucht.

27.04.2020 | 21:35
von Lilarose72 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sofa wurde am 21.04.20 abgeholt.
Warte nun auf die Rückzahlung.