Durch XXXLutz Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 63 Views | 05.03.2020 | 09:57 Uhr
geschrieben von Hans-Peter Weber

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Katastrophaler Service

Bestell-/Kundennummer: Auftrag GI11WJ

Service bei XXXLutz ist eine Katastrophe!

Wir haben am 30.12.2019 bei XXXLutz Görgeshausen (vormals Müllerland) einen Schreibtisch und eine TV-Kommode vom Hersteller Moove gekauft und bezahlt.

Die Lieferzeit sollte 1-2 Wochen betragen. Eine aktive Nachricht über die Verfügbarkeit der Ware haben wir nie erhalten. Auf Nachfrage am 30.1.2020 hieß es dann, die Ware könne abgeholt werden.

Beim Auspacken der TV-Kommode stellten wir fest, dass keine Aufbauanleitung beigelegt war. Telefonisch ist der Kundenservice theoretisch da, praktisch aber nicht zu erreichen, es sei denn, man wartet stundenlang in der Schleife. Auf eine Reklamation per Mail kam dann Tage später eine Aufbauanleitung per Mail.

Beim Aufbau stellte sich heraus, dass die Schienen zur Befestigung der Schubladen fehlten. Auch das haben wir umgehend per Mail reklamiert. Am 5.2.2020 erhielten wir dann per Post die Mitteilung, dass man den Hersteller um den Versand des Ersatzteils gebeten habe und wir uns nach 14 Tage melden sollten, wenn bis dahin nichts angekommen ist. Es kam bis heute kein Ersatzteil an, Mails werden nicht beantwortet. Für die Warteschleife am Telefon haben wir keine Zeit.

Als langjähriger und sehr zufriedener Müllerland-Kunde werden wir nun dieses Haus nicht mehr betreten. Der Service ist eine Vollkatastrophe.

Nie wieder XXXLutz!

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Storno des Auftrags, weil Lieferung nicht komplett

12.03.2020 | 11:15
von Hans-Peter Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe der Firma mitgeteilt, dass die Beschwerde eingereicht wurde. Daraufhin haben sie mir einen Montagesatz geschickt. Ihnen liegt die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen. Standardbrief.
Das Problem ist jetzt gelöst. Danke.