Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 207681
geschrieben von Silvia Flüder

Höffner (Schönefeld)

Abzocke Stornogebühren, Kundenservice wird nicht großgeschrieben

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 8041007 vom 19.02.2020

Am 19.02.2020 bin ich mit meiner Schwester zu Höffner Münster gefahren, weil ich im Prospekt eine Küche gesehen hatte, die mir gefiel und der Rabatt von 20%+20% natürlich auch.

Der Küchenberater erklärte uns unmissverständlich, dass man die Küche nur so kaufen und nicht ändern kann.

Daraufhin hat er mir eine ähnliche Küche geplant, die abzüglich der Rabatte 8.500,00 € kostet. Mir kam sie sehr teuer vor, habe dann aber leider unterschrieben.

Da ich seit einem Jahr Witwe bin und nur eine kleine Witwenrente bekomme, habe ich zurzeit zwei Jobs. Am 24.02.2020 habe ich dann erfahren, dass einer meiner Jobs demnächst weg fällt. Daraufhin wollte ich am 25.02.2020 den Vertrag bei Höffner stornieren, weil mir 8.500,00€ zum jetzigen Zeitpunkt zu viel sind. Denn aufgrund meines Jobwegfalls muss ich auf mein Erspartes zurückgreifen. Ich habe versucht, über die Handynummer meines Küchenberaters ihn zu erreichen, was aber nicht möglich war. Er ging nicht ran. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen und denen meine Situation erklärt. Man sagte mir, ich solle eine E-Mail schreiben, was ich dann auch getan habe. Von Höffner keine Reaktion.

Am 26.02.2020 habe ich den ganzen Nachmittag versucht, den Kundenservice anzurufen. Niemand ging ans Telefon, was ich sehr komisch und ärgerlich fand. Am 27.02.2020 habe ich dann nach etlichen Versuchen durch Zufall jemanden erreicht. Man sagte mir, dass am 26.02.2020 eine E-Mail an mich rausgegangen sei, die ich bis heute nicht bekommen habe. Man sagte mir, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, aber 25 % vom Vertrag, also über 2.000,00 €, Stornogebühren bezahlen müsste. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und habe darum gebeten, mit jemanden von der Geschäftsleitung zu sprechen, dass mir verweigert wurde. Die Dame war sehr unfreundlich und angepisst am Telefon, was ich so noch nie irgendwo erlebt habe. Ich habe vorgeschlagen, die Stornogebühren auf 1.000,00 € Zu senken, was immer noch unverschämt hoch ist für circa 3 Stunden Planung.

Natürlich bin ich bereit, einen fairen Preis zu bezahlen. Fairness, Kulanz und Kundenfreundlichkeit sehen aber anders aus. Ich finde es schlimm, wie Höffner mit Kunden umgeht. So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt. Ich bin gespannt, ob sie sich bei mir melden werden. Meiner Erfahrung nach nicht. Kommunikation scheint nicht ihr Ding zu sein. Ich überlege auch, den Verbrauchsendungen im Fernsehen meine Geschichte zu erzählen, damit nicht noch mehr Kunden so etwas erleben.

Was ich mir von Höffner wünsche:

Faire Stornopreise und eine nettere Kundenbetreuung und Behandlung.

Meine Forderung an Höffner: Geringere Stornogebühren

12.03.2020 | 18:58