Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 131 Views | 05.03.2020 | 20:31 Uhr
geschrieben von Kerstin Allmeroth

Höffner (Kassel)

Chaos im Lager Möbel Höffner KS. seit 3 Wochen keine Betten

Bestell-/Kundennummer: HÖ-7095469-7

Am 19.11.2019 habe ich im Möbelhaus Höffner in Kassel zwei identische Boxspringbetten in der Größe 1,4 x 2 m bestellt.

Am 08.02.20 wurde uns erst telefonisch und dann schriftlich mitgeteilt, dass unsere Betten eingetroffen sind und am 11.02.20 zwischen 12:00 und 18:00 Uhr ausgeliefert werden können.

Aus diesem Grund haben wir veranlasst, dass der Käufer unseres alten Bettes dieses am 10.02.20 abholt. Eine Nacht konnten wir so überbrücken.

Am 11.02.20 meldete sich dann um 16:00 Uhr telefonisch ein Monteur, der uns sagte, dass der Möbelaufbau bei einem anderen Kunden so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, dass sie es heute nicht mehr schaffen würden. Ein Anruf beim Kundenservice der FA Höffner Kassel ergabt, dass jetzt kein Montageleiter mehr erreichbar sei, welcher mir die Auslieferung für den 12.02.20 zusagen könnte. Sie wollten dem entsprechenden Mitarbeiter aber eine Nachricht senden, so dass dieser sich bei Dienstantritt am kommenden Tag gegen 08:00 Uhr morgens bei mir melden könnte. Ich habe dem Kundenservice zu diesem Zeitpunkt schon mitgeteilt, dass unser Schlafsituation aktuell bescheiden ist und wir um schnelle Lieferung bitten. Den zuständigen Verkäufer bei Höffner konnte ich nicht erreichen, weil dieser inzwischen das Unternehmen verlassen hatte.

Nachdem sich am 12.02.20 bis 10:00 Uhr noch immer kein Montageleiter der FA Höffner bei mir gemeldet hat, habe ich den Kundenservice nochmals kontaktiert. Dort kümmerte man sich um den Vorgang. Noch am späteren Vormittag meldetet sich ein Monteur, welcher mir die Lieferung und den Aufbau für den Nachmittag zusagte. Um 16:00 Uhr meldete sich dann erneut der Kundenservice und teilte mir mit, dass zu Ihrem Bedauern ein Fehler in der Verwaltung passiert sei und es meine Betten überhaupt nicht gäbe, ich könne aber sofort vom Kaufvertrag zurücktreten oder diese erneut bestellen. Es wären vom Hersteller zwei falsche Betten geliefert worden. Da ich einen gültigen Kaufvertrag und eine schriftliche Lieferbestätigung habe, verneinte ich dies. Wir vereinbarten ein Telefonat für den 13.02.20, in dem sie mir eine Lösung nach Rücksprache mit Ihrer Vorgesetzten vorlegen wollten.

Im Telefonat vom 13.02.20 schlug mir dann der Kundenservice folgende Lösung vor: 150,00 Euro Nachlass und einen Warengutschein in Höhe von 50,00 Euro, Neubestellung des Bettes mit Lieferfrist ca. 12 Wochen und eine Zwischenlösung mit einem Bett in der Größe 1,80 x 2 m oder ich könnte auch ganz vom Kauf zurücktreten. Ich zögerte 24 h, nahm das Angebot dann aber an, weil ich ja dringend Betten benötige.

Wäre irgendeinem Mitarbeiter von Höffner bis zu dem 10.02.20 aufgefallen, dass in Ihrem Lager unsere bestellten Betten nicht vorhanden sind, hätten wir überhaupt keine Not gehabt und unser altes Bett einfach behalten. Dies war zumindest mein Verdacht bis zu diesem Zeitpunkt.

Am 17.02. sollte dann 1,8 m Ersatzbett geliefert werden. Mir fiel gleich auf, dass es sich hierbei um unser bestelltes Bett in der Größe 1,4 m handelte…. Möbel Höffner war dies nicht aufgefallen. Ich rief umgehend dort an und bat darum, dass im Lager nachgeschaut wird, weil meine Befürchtung sei, dass auch die 2. Fehllieferung unser richtiges Bett ist. Innerhalb von 2 Wochen hat es Möbel Höffner trotz mehrmaliger Anrufe meinerseits, nicht geschafft, dass Bett im Lager zu finden. Am 02.03.20 wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Bett leider das richtige gewesen ist, es mir aber nun nicht ausgeliefert werden kann, weil es im Abverkauf verkauft wurde. Ein neues Bett wurde beim Hersteller auch noch nicht geordert. Das erfolgte dann erst am 02.03.20.

Das Bett, welches bei mir aufgestellt wurde, ist bis heute unbenutzbar, weil für 2 Boxen nur 4 Füße montiert wurden und es damit instabil ist. Die Monteure haben Ihren Montageleiter am 17.02.20 in meiner Anwesenheit angerufen und ihm das telefonisch und per Bild mitgeteilt. Von diesem Montageleiter habe ich bis heute nichts gehört. Mehrmalige Anrufe im Servicecenter zu diesem Thema sind ohne Rückruf gewesen. Am 02.03.20 bekam ich die Info, dass diese Füße nicht zu diesem Bett gehören und fälschlicherweise montiert wurden. Auch das hatte ich schon vor Tagen im Servicecenter bemerkt. Ein Termin zur Demontage der Füße soll nun wieder in einigen Tagen sein und ich mir wieder einen ganzen Vormittag oder Nachmittag freihalten, was einfach nicht möglich ist. Die Demontage würde nur einige Minuten für 2 Monteure dauern, aufgrund der Schwere des Bettes ist es für meinen Mann und mich allein allerdings nicht möglich.

Mein Resümee: Bei Möbel Höffner in Kassel weiß niemand, was der andere tut. Die Lagerleitung hat nichts mehr im Griff. Jede Aktion ruft noch mehr Chaos hervor. Ich habe inzwischen die 3. Servicemitarbeiterin mit meinem Thema beauftragt, weil die anderen beiden mir wahrscheinlich schlicht nichts mehr erzählen konnten und somit zugesagte Rückrufe nicht erfolgten. Als Kunde fühle ich mich total ausgeliefert. Selbst, wenn ich das Angebot annehme, vom Vertrag zurückzutreten, bringt mir das noch keine neuen Betten, weil diese immer mit einer Lieferfrist verbunden sind. Möbel Höffner hat bei mir viel verbrannte Erde hinterlassen. Ich war langjährige Kundin in einem anderen Möbelhaus und habe so etwas dort nie erlebt. Seit 11.02.20 leben wir ohne unsere Betten! Ich bin dort Servicemitarbeiterin übrigens als nicht einfache Kundin bekannt😊 Schlaft Ihr mal seit 3 Wochen ohne Betten!

Meine Forderung an Höffner: Sofortige Demontage der Bettfüße und Lieferung des bestellten Bettes!

13.03.2020 | 08:53
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

12.03.2020 | 21:37
von Kerstin Allmeroth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise gelöst! Die falschen Füße wurden inzwischen abmontiert. Auf das 2. Bett warten wir noch.

16.03.2020 | 09:32
von Kerstin Allmeroth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.