Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 359 Views | 06.03.2020 | 18:31 Uhr
geschrieben von Janice Woßilat

Unfassbar! Hermes - dieses Unternehmen ist so verlogen!

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 02005118002241

Ich habe am 08.01.2020 ein Paket mit o. g. Sendungs-ID abgeschickt.

Dieses sollte am 10.01.2020 dem Empfänger zugestellt werden. Pustekuchen! Weder hat der Lieferbote von Hermes dort geklingelt, noch hat er es in einem Hermes-Paketshop zur Abholung hinterlegt. Dieses Paket war dann bis zum 14.01.2020 wie "auf Eis gelegt", und ab dem 14.01.2020 hieß es dann, es geht an den Absender zurück (also an mich). Aber auch mir ist dieses Paket bis zum heutigen Tag (04.03.2020) nicht zugegangen.

Bei jeder Kontaktaufnahme mit Hermes wird man hingehalten und belogen, man erbat sich 5 Tage Zeit zur Klärung, wo das Paket ab geblieben ist, diese 5 Tage erbat man (Hermes) sich in meinem Fall gleich 2 mal. Am 10.02.2020 erhielt ich dann die Nachricht, dass das Paket wieder aufgetaucht ist und man fragte mich, wo es jetzt hin gesendet werden sollte (was ja eigentlich unlogisch ist, da der Empfänger ja auf dem Paket steht (natürlich nur, wenn man das Paket auch wirklich in den Händen hat und nicht lügt) ). Aber gutgläubig, wie ich war, teilte ich die Empfängerin erneut mit und war zu dem Zeitpunkt tatsächlich in dem Glauben, dass das Paket diesmal zugestellt wird.

Oh Wunder, oh Wunder - man hat mich wieder angelogen und hingehalten. Bei erneuter Kontaktaufnahme mit Hermes am 17.02.2020 genau das selbe Spiel - oh das tut uns sehr leid, die Zustellung wird jetzt kurzfristig erledigt (mit Vergabe einer neuen Sendungs-ID, welche ich auf Nachfrage dann mitgeteilt bekommen habe) Lüge, Lüge, Lüge!

Nach einem Telefonat mit Hermes am 22.02.2020 war wieder so eine verlogene Mitarbeiterin am Telefon, die dann meinte, das Paket befindet sich auf dem weg zu mir (Absender). Da wieder nichts passierte, was auch nicht anders zu erwarten war, schrieb ich am 25.02.2020 wieder Hermes an und bat um Übermittlung der Versicherungsunterlagen, da dieses Paket ja versichert war.

Wieder passierte nicht, worauf ich am 02.03.2020 Hermes erneut anschrieb und um Antwort bat. Diese kam dann auch, wo man mich um Schilderung des Sachverhaltes bat (zum gefühlt 1000sten mal) und um Übermittlung der Sendungs-/Quittungsnummer etc.. Hermes vergibt intern Vorgangsnummer, welche den gesamten Sachverhalt beinhalten, warum also dann zum 1001x erklären?

Ich leitete dann dem guten Mann einen kleinen Auszug des bis dato geführten Schriftverkehrs mit Hermes weiter (02.03.2020), und seit diesem Tag gibt es mal wieder keine Rückmeldung von Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Den entstandenen Schaden ersetzt bekommen

07.03.2020 | 10:25
Abteilung: Social Service

Hallo Janice Woßilat,

vielen Dank für Ihren Beitrag und auch an dieser Stelle nochmals eine Entchuldigung unsererseits für die Verzögerung in der Zustellung.

Sollten Sie nach der Zustellung des Paketes weitere Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht uns per Mail (socialmedia spider monkey hermesworld.com) oder auf Twitter zu kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06.03.2020 | 19:48
von Janice Woßilat
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

06.03.2020 | 20:01
von Janice Woßilat | Regelverstoß melden
Am 04.03.2020 erhielt ich erneut Nachricht von Hermes, zuerst dachte ich ich lese nicht nichtig und dann konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten. Ein Paket was ich am 08.01.2020 abgeschickt habe, soll angeblich schon am 06.03.2019 zugestellt worden sein. Hut ab Hermes, Ihr seid echt von der ganz schnellen Sorte, Ihr stellt ein Paket im März 2019 dem Empfänger zu, welches ich aber erst im Januar 2020 absende. Mal ganz davon ab, dass man da eine Sendungsnummer benutzt die nicht der meinen entspricht.

Nachricht von Hermes:

Sehr geehrte Frau Wossilat,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach den mir vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 06.03.19 mit neuer Sendungsnummer 97061110000058 zugestellt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

07.03.2020 | 11:31
von Janice Woßilat | Regelverstoß melden
Hermes. entweder drücke ich mich missverständlich aus oder Ihr habt alle samt eine Leseschwäche bzw. versteht NICHTS!
Das Paket ist „weg“ (was Ihr natürlich nicht zugebt) und wird deshalb mit Sicherheit NIE zugestellt, weder dem Empfänger noch mir. Ihr lügt das sich die Balken biegen und immer wieder haltet Ihr einen hin und das jetzt schon seit 2 Monaten!
Sagen Sie mir doch wo das Paket ist?
Ich fordere eine sofortige Klärung über den Verbleib des Paketes!

08.03.2020 | 22:05
von H. Mauch | Regelverstoß melden
Bitte nicht weiter rumärgern. Ich kann nur positives berichten, als ich die Bundesnetzagentur über gleichartige Missstände bei einem anderen Zusteller informiert habe. Bitte machen Sie dasselbe, das geht mittlerweile sehr gut über das Internet unter: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/VerbraucherservicePost/VerbraucherservicePost-node.html Ganz nach unten scrollen auf der Webseite bis: Ein Online-Formular zur Kontaktaufnahme finden Sie hier. Alle Unternehmen von DHL, Hermes, UPS. DPD. unterliegen Beförderungsgesetz von Paketen und Briefen. Seit meiner Beschwerde kommen die Pakete an und das nicht zugestellte kam auch noch an! Toi. Toi. Toi

09.03.2020 | 08:45
von Janice Woßilat | Regelverstoß melden
Hallo H. Mauch, vielen Dank für die Info!

10.03.2020 | 11:18
von Claudia G. | Regelverstoß melden
 spider monkey H. Mauch: vielen Dank für Ihre Info!
Das werde ich nun auch verwenden, ich ärgere mich mit 2 fast zeitgleich „hätten-zugestellt-werden“ Hermes-Paketen herum, der ominöse Zusteller hätte angeblich bis zu 7x zustellen wollen, obwohl zu allen angegebenen Zeiten wir zu Hause waren! Geklingelt hatte er nie und jedes Mal „vergaß“ der Zusteller seltsamerweise eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen!
Er hat sogar gestern den ausgewählten Shop als neuen Empfänger angeblich nicht angetroffen! ?
Fingierte gelogene Zustellversuche, Hermes ist bisher mit meiner gemachten Erfahrung das unzuverlässigste Versandunternehmen. Für mich gibt es diesen Zusteller gar nicht, ich habe ihn noch nie gesehen, noch nie mit ihm sprechen können, er hat ja noch nie bei uns geklingelt!
Ich hoffe, daß ich nach meiner Umleitung in einen Hermes-Shop noch an die beiden Pakete rankomme, noch glaube ich es nicht. ich werde hier berichten.

10.03.2020 | 12:55
von H. Mauch | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Claudia. G,

ich kann von Ihrem Fall ein Lied singen. Das gleiche ist uns mehrmals passiert.
Bei uns hat der Paketzusteller aus der Ferne schon die Amazon Pakete als nicht zustellbar vermerkt.
Der Fahrer hat die Zustelladresse erst gar nicht angefahren.
Meiner Meinung nach ist das Taktik gewesen, denn Pakete von Otto wurden zugestellt. Pakete von Amazon nicht. Würden die Pakete von Otto nicht zugestellt, würde es schnell auffliegen, denn der Hermes Paketdienst gehört ja zum Otto-Konzern selbst. Quelle: https://www.ottogroup.com/de/die-otto-group/konzernfirmen.php
Amazon verschickt jetzt nur noch per DHL an mich, da sie mit Hermes nur ärger hatten. Zurecht, denn Otto freut es doch, wenn die Pakete über Hermes von der Kookkurrenz nicht ankommen.

Daher sofort reklamieren bei der Bundesnetzagentur, dann klappt es. Bitte nicht locker lassen, bis die Pakete korrekt ankommen. Auch wenn es etwas dauern kann, aber es lohnt sich 100 %. Seither kommt jedes Paket an.

11.03.2020 | 08:56
von Janice Woßilat | Regelverstoß melden
Es passieren doch noch Wunder. .. gestern (10.03.2020) Abend 18:10 Uhr klingelt es bei mir und Hermes steht vor der Tür! Da ich keine Pakete erwartet habe, war ich doch sehr verwundert über diesen "Besuch". .. es war mein Paket, welches ich am 08.01.2020 abgeschickt habe. Es ist endlich wieder da! Zwar nicht dem Empfänger zugestellt, aber die Hauptsache ist, dass es wieder aufgetaucht ist.

11.03.2020 | 09:03
von Janice Woßilat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist mir am 10.03.2020 wieder zugegangen.