Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 617 Views | 07.03.2020 | 12:16 Uhr
geschrieben von Ellen Schneider

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Kaputtes Haus und kaputte Anlage

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 0393240

Wir waren vom 31.01. bis zum 04.02.20 spontan im Center Parcs im Allgäu, wo wir schon letztes Jahr einmal waren und es uns eigentlich gut gefallen hat. Grade da der Park erst neu aufgemacht hatte, war der Zustand der Anlage ein grosses Plus. Was dieses Jahr dann vorgefunden haben und wie damit umgegangen wird, hat uns doch etwas schockiert.

1 reclabox beschwerde de 207771 thumb

Nähere Details mit Bildern sind dem Anhang zu entnehmen. Dies war die offizielle Kommunikation mit dem Park im Allgäu, was nicht wirklich zu einem Ergbenis geführt hatte. Kurz zusammengefasst, das Haus war an mehreren Stelln beschäftigt, was ofensichtlich einfach igniriert wird, da nicht zu übersehen. Ausstattung hatte bei Ankunft gefehlt, was man sich selbst an der Info besorgen musste. An einem für uns wichtigen Tag, Geburtstag der Tochter, war sas Schwimmbad warohne Vorankündigung einfach auf unbestimmte Zeit einfach geschlossen, gleichzeitig

war die Kletterhalle zu, mehrere Bowlinghallen defekt, Spielhalle geschlossen und das Personal hat es nicht mal auf die Reihe bekomme Token rauszugeben, um etwas Billard spielen zu koennen. Der Park ist der Meinung, dass nur die Beanstandungen am Haus als Mangel zu sehen sind und bittet nur dafür eine Erstattung in Form eines Gutscheines an. Wir sehen das anders. Grade wenn man nur paar Tage im Park ist und die Freizeitaktivitäten dort bezahlt, erwartet man, dass auch alles funktioniert bzw. im Ernstfall auch Alternativen geschaffen werden. Und wenn all das nicht funktioniert, dass man dann zumindest die ausgefallenen Dienstleistungen erstattet. Wir fordertenten 25% des Buchungspreises zu erstatten, der Park bot uns 10%/100€. Das wschien uns nicht als angemessen und wir verlangten mind. 200 Euro. Daraufhin verwies man uns an die offizielle Beschwerdeseite des Center Parcs. Dort haben wir vor über 2 Wochen unseren Text plaziert, doch eine Rückmeldung kam bis heute nicht, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Deswegen der Versuch jetzt hier über das Portal. Als weitere Randbemerkung zu dem, was im Park los ist. ein Mantel wurde von uns im Haus vergessen, wir fragten ca. 2 Stunden nach Abreise im Park nach und das einzige was wir bekommen haben ist, wir leiten es an Housekeeping weiter. Mehrere Nachfragen von uns blieben unbeantwortet.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 25% des Buchungspreises

10.03.2020 | 16:58
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Schneider,

vielen Dank für die Beschreibung ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Allgäu, die wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen mit morgen unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Center Parcs Kundenbetreuung

20.03.2020 | 18:25
von Ellen Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht geloest. Center Park hat eine Kulanzzahlung angeboten, die wir auch angenommen haben aber jetzt meldet sich keiner mehr und wir wissen nicht wie wir an das Geld kommen.

03.04.2020 | 20:12
von Ellen Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden