Durch Deutsche Postbank gelöste Beschwerde. | 223 Views | 08.03.2020 | 18:31 Uhr
geschrieben von Norman Storm

Deutsche Postbank AG (Bonn/München)

Kontokündigung mit Komplikationen

Bestell-/Kundennummer: Ehemaliges Konto : 400 352 110

Postbank zahlt seit ca. 6 Wochen eine irrtümlich angewiesene Überweisung auf ein erloschenes Poba - Konto, nicht aus!

Ich habe Ende Januar unser Postbank - Girokonto, welches bis dahin als Geschäftskonto diente, aufgelöst und sämtliche Unterlagen nach Bonn gesendet. Vor rund drei Wochen kam nun ein Schreiben aus München mit der Rüge meine Bankverbindung fehlerhaft angegeben zu haben. Ich hatte erst gar keine neue Bankverbindung angegeben, da ich das Konto zuvor praktisch auf NULL gesetzt habe; d. h. es war kein Guthaben mehr voranden. Ich habe dennoch der Poba München meine neue Bankverbindung schriftlich mitgeteilt. Leider hat unser Hauptauftragsgeber durch einen Fehler in dessen Buchhaltung im Februar auf das zwischenzeitlich erloschene Poba - Konto überwiesen und seither tut sich nichts mehr. Das Ganze scheint mir ein unglücklicher Mix aus Trägheit der Poba und des Malheurs unseres Auftraggebers zu sein. Unser Auftraggeber hat es seinerseits probiert mit der Poba in Kontakt zu treten, bekommt jedoch keinerlei Auskunft Ich selbst bin auch nur von syntetischen Stimmen weitergereicht worden, die dann jeweils im NICHTS endeten.

Das kann doch alles nicht sein!

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Zügige Überweisung!

16.03.2020 | 18:42
von Norman Storm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Postbank hatte sich zwar via E - Mail gemeldet und möglicherweise hat sich auch tatsächlich am gestrigen Sonntag auf dem eigentlich schon seit Januar gekündigten Poba - Konto was getan da sich mein Handy meldete. Meine verstorbene Frau hatte das seinerzeit so eingerichtet - wenn eine Kontobewegung stattfindet sich das Handy meldet.Es weist nunmehr noch NULL - Euro auf.Es wird also wohl das Guthaben nunmehr umgebucht. hoffentlich. Denn Einsicht auf das Poba Konto habe ich nicht mehr.

10.04.2020 | 19:13
von Norman Storm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Postbank hat die Umstände bedauert. aber auch erst nachdem es hier veröffentlicht wurde. Nun ist alles im Lot.