Durch BSH Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 230 Views | 08.03.2020 | 19:53 Uhr
geschrieben von Andrea Merker

BSH Hausgeräte GmbH

Unmöglicher Kundendienst

Ich fühle mich über den Tisch gezogen!

An meiner Küchenmaschine Bosch MUM5 ist nach 2,5 Jahren der Mitnehmer gebrochen (Edelstahl!).

Da ich das Teil im Onlineshop von Bosch nicht angezeigt bekam habe ich den Kundendienst angerufen. Die Dame dort sagte mir auch gleich um welches Teil es sich handelte. Als ich die Artikelnummer haben wollte wimmelte sie mich ab, dass sie mir das direkt zuschicken könne. Ich habe erwidert, dass ich noch mehr bestellen wolle und den Mitnehmer in meiner Onlinebestellung aufnehmen wolle. Ihre Antwort war, dass sie mir das gleich mitschicken könne, ich solle ihr mitteilen was ich noch haben möchte. Da sie mir die gewünschte Artikelnummer nicht mitteilte habe ich ihr halt die ansonsten gewünschten Artikel genannt.

Bei einer Onlinebestellung hätte ich keine Versandkosten (5,90 EUR!) gezahlt und auch einen Rechnungsabzug von 10% für das registrierte Gerät bekommen.

Die Teile wurden schnell geliefert und der beiliegenden Rechnung konnte ich entnehmen, dass ich abgezockt und über den Tisch gezogen wurde: Portokosten wurden berechnet und einen Abzug gab es nicht, die Mehrkosten beliefen sich bei einer Gesamtrechnungssumme von 66,70 EUR auf 11,98 EUR. Auf meine telefonische Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass es die oben genannten Vorteile nur bei einer Onlinebestellung gäbe.

Als ich sagte, dass ich dann die Sachen zurückschicken könnte und online neu bestellen würde, was nur völlig unnötige Kosten für die Fa. Bosch verursachte und klimaschädlich wäre, wurde mir hämisch mitgeteilt, dass ich ja keinen Retourenbeleg hätte und auch nicht bekäme.

Vermutlich erhalten die Damen und Herren in der Telefonbestellung Provisionen, anders kann ich mir die Weigerung der Herausgabe der Bestellnummer für den Mitnehmer nicht erklären.

Ich werde in all meinen Kochgruppen die Empfehlung geben die Geräte von Bosch zu meiden weil der Kundendienst einfach nur erbärmlich und unverschämt ist!

Meine Forderung an BSH Hausgeräte GmbH: Korrektur der Rechnung

10.03.2020 | 13:31
Firmen-Antwort von: BSH Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Frau Merker,

wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen mit unserem Service machen mussten. Leider können wir von hier aus keine Stellung zu Ihrem Anliegen nehmen und bitten Sie, dieses nochmals an die folgende Mailadresse nbg-cp-socialmedia spider monkey bshg.com zu senden.

Die Kollegen nehmen sich Ihrer Reklamation an und wir sind sicher, dass sich in diesem Fall eine zufriedenstellende Lösung findet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

13.03.2020 | 14:20
von Andrea Merker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.03.2020 | 15:01
von Andrea Merker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Erstattung erhalten.