Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 2 Views | 10.03.2020 | 19:15 Uhr
geschrieben von Lena G.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Ständige Störung: Internet u.Telefon (inkl. Hausnotrufsystem)

Es geht um den Anschluss (Phone&Internet) meiner Schwiegermutter.

Wir haben im September 2019 diesen Vertrag im Vodafoneshop abgeschlossen. Da ihr Altvertrag beim alten Anbieter bis März 2020 läuft, wurde uns zugesichert, das bis dahin keine Kosten auf sie zu kommen.

Außerdem sagte der Mitarbeiter, das alles fertig ist und wir nur noch abwarten müssen bis der Techniker kommt etc. Soweit, so gut.

Danach kam ein Brief nach dem anderen, dass noch was fehlen würde. Mehrere Anrufe und alles geklärt, der Techniker war mittlerweile auch da. Wir sollten 24 Std. warten (wegen Update des Routers) und dann könnten wir (vorerst nur mit Internet) so loslegen.

Wir haben 48 std. gewartet. Nix ging!

Wieder mit Vodafone gesprochen. Fehlerbehebung erfolgte nach einiger Zeit. Um es kurz zu machen: Bis zum 5.3.2020 (da sollte die Rufnummerportierung sein) gab es mehrere Internetausfälle. Am 5.3. haben wir dann das Telefon umgesteckt (vom alten Anbieter Analog zum Router von Vodafone). Nix ging, kein Internet kein Telefon!

Man muss dazu sagen, das meine Schwiegermutter ein Hausnotrufsystem hat, das nur funktioniert wenn eine Telefonverbindung besteht. Wieder bei Vodafone angerufen. Sie war sehr freundlich, hat den Fehler erkannt und einen Techniker vorbei geschickt.

Techniker war am 7.3.2020 da, hat das gemacht, was er machen musste. Er ging mit den Worten "meine Arbeit ist getan". Internet funktioniert, Telefon nicht!

(Ich weiß auch nicht, ob es die Aufgabe vom Techniker ist zu testen ob die Televonverbindung funktioniert.)

Wieder bei Vodafone angerufen. Der Herr hat gefragt, was das Problem ist, und mich dann sehr lange, ohne irgendwas zu sagen, warten lassen, 2 - 3 x, hat dann nochmal gefragt was das Problem ist, und irgendwann gesagt, dass er das der Zentrale meldet, die melden sich dann zurück. (Kann ein bis zwei Tage dauern). Anschließend fragte er, ob ich zufrieden war und das ich ihm in der anschließenden Bewertung, statt 8, 9 oder bitte 10 Sterne geben soll.

(Fand ich persönlich etwas unpassend, da ich ihm sagte, das außer das er "nett" war, mir das ganze nix gebracht hat.)

Nochmal zum Thema "Kostenfrei bis der alte Vertrag endet"

Es wurden Kosten für Januar und Februar berechnet, obwohl der alte Vertrag erst März endet. Es funktioniert gar nix, und dann sollen wir auch noch zahlen, obwohl gesagt wurde, erst ab März!

Und Schwiegermutter sitzt seit dem 5.3. bis evtl 9.3.2020 ohne Telefon und Hausnotruf da!

Wenn das jetzt nicht schnellstens behoben wird, müssen wir uns wohl nach 'nem anderen Anbieter umgucken!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Behebung der Störung oder Annahme Sonderkündigung

10.03.2020 | 19:18
von Lena G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Telefon-Problem ist mittlerweile gelöst, außer die Rechnung für Januar und Februar. Ich hoffe das das jetzt alles reibungslos funktioniert.