448 Views | 11.03.2020 | 13:49 Uhr
geschrieben von Herwig Bruche

voxenergie GmbH (Berlin)

Unzulässige Vertragsabschlüsse

2016 bekam ich einen Werbeanruf vom Stromanbieter "voxenergie" die über tolle Tarife informierten. Im Ergebnis wurde mir ein lukratives Angebot avisiert, welches aber nie in schriftlicher Form ankam, so dass in Folge dessen auch meinerseits weder eine schriftliche Annahme, eine Auftragsbestätigung oder gar eine Abbuchungsermächtigung erfolgt ist. Zwei Wochen danach erhielten wir ein Schreiben mit dem Titel „Ihr Stromauftrag bei voxenergie“, in welche mir eine Auftragsbestätigung, die ich angeblich bekommen hätten, suggeriert wurde. Ich habe aber nie Daten an diesen Stromanbieter weitergegeben, noch einen Vertrag bekommen. Im März 2017 wurde pötzlich Geld von meinem Konto abgebucht, über eine angebliche Stromlieferung. Ich habe nie meine Kontodaten an die voxenergie weitergegeben! Ich habe daraufhin meinen Stromanbieter LEW angerufen, dort wurde in meinem Namen durch die Voxenergie mein Vertrag gekündigt. Diesen Auftrag gab es nie von mir! Darauf hin habe ich sofort meine Bank informiert, alle bereits getätigten Vorgänge rückgängig zu machen und keine weiteren Vorgänge zu diesen Stromanbieter anzuweisen. Außerdem habe ich sofort eine schriftliche Kündigung geschickt zu einem Vertrag der eigentlich nie zustande kam.

Am 03.03.20 bekam ich jetzt wieder eine Mahnung in Höhe von 100,71 € für Leistungen, die ich nicht einmal erhalten habe, da ich bereits vom alten Stromanbieter wieder beliefert werde. Außerdem habe ich eine Aufforderung zur Ausfüllung einer neuen SEPA-Lastschriftmandat erhalten, die ich sicher nicht ausfüllen werde, da ich keinen Strom von diesem Anbieter beziehe und auch keinen Vertrag abgeschlossen habe.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Kündigung des Vertrages, Löschung der Forderung und Löschung meiner Daten!

18.03.2020 | 18:55
von Herwig Bruche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Firma Voxenergie per E-Mail auf diese Beschwerde aufmerksam gemacht, auch mit einer Lesebestätigung, leider keinerlei Reaktion von dieser Firma. Auch auf den schriftlichen Brief keine Reaktion.

27.03.2020 | 13:43
von Herwig Bruche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ein weiteres Schreiben bekommen, in dem geschrieben wird das für den Zeitraum 01.012017 - 02.02.2017 Strom bezogen wurde und die Rechnung nicht bezahlt. Doch diese Rechnung wurde sogar bezahlt, sogar beweisbar über den Kontoauszug!

10.04.2020 | 18:21
von Herwig Bruche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nach einreichen einiger Unterlagen bei der Schufa die Mitteilung bekommen, dass es keinen Eintrag mehr gibt. Das ist schon mal sehr erfreulich. Hoffe die Voxenergie sieht ihren Fehler endlich ein.

14.02.2021 | 11:59
von Herwig Bruche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast einem Jahr kam jetzt erneut ein Schreiben eines Anwaltes, der die selbe Anschrift hat wie Voxenergie. Dort steht das der Betrag noch offen ist obwohl ich eine Bestätigung bekommen habe das es ein Fehler war und die Abrechnung für Januar Februar ausgeglichen ist. Die versuchen es doch mit allen Mitteln unglaublich.