Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1385 Views | 13.03.2020 | 11:58 Uhr
geschrieben von Fam. G.

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

BOSCH Waschmaschine nach 4,5 Jahren Inverter kaputt

Bestell-/Kundennummer: Reparaturauftrag HR115392

270€ Reparatur

Seit 04.03.2020, also noch nicht mal 5 Jahre nach dem Kauf, dreht sich an der Waschmaschine WAY 32843/03 die Trommel nicht mehr.

Heute 10.03.2020 kam der Techniker von Bosch Werkskundendienst und hat uns einen Kostenvoranschlag von 270,- EURO gemacht.

Es soll der Inverter defekt sein. Nach kurzem recherchieren im Internet bin ich des öfteren in Foren oder bei Bewertungen mit Beschwerden auf den gleichen Defekt gestoßen. 10 Jährige Garantie auf den Motor, bringt leider nichts, wenn das dazu gehörige Leistungsmodul den Geist aufgibt.

Ein stolzer Preis für die Reparatur. Mit 50-150 Euro Aufpreis können wir auch eine neue billigere Waschmaschine kaufen, die bestimmt ebenfalls 4,5 Jahre funktioniert. Das heißt, wir hätten uns einige hunderter schon bei der Anschaffung sparen können.

Wir hatten damals extra etwas mehr in den Kauf investiert und uns erhofft, dass uns das Gerät länger als nur paar Jahre dient. Einen Trockner aus der gleichen Serie haben wir uns damals auch zugelegt, und dieser hatte ja bereits nach der ersten Woche durch einen Techniker ein Softwareupdate bekommen müssen.

Wenn wir jetzt noch 270 Euro für die Reparatur bezahlen wird die Waschmaschine echt goldig kosten. Kaufpreis war damals 999€. Unter HomeProfessional zu solchen Preisen hatten wir uns wirklich etwas besseres vorgestellt.

Wir bitten daher um Ihr Entgegenkommen und anteilige Übernahme von Reparaturkosten.

Mit freundlichen Grüssen

Familie G.

E-Nr. WAY32843/03
gekauft 12.06.2015, geliefert 17.06.2015

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Anteilige übernahme der Reparaturkosten

17.03.2020 | 14:34
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Familie G.,

vielen Dank für Ihre ReclaBox Anfrage.

Gerne haben wir Ihre Kulanzanfrage geprüft und uns zur Klärung Ihres Anliegens über die uns bekannte E-Mail Adresse mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Wir sind zuversichtlich, unsere Entscheidung in Ihrem Sinne getroffen zu haben und stehen Ihnen auch zukünftig bei Rückfragen oder im Bedarfsfall über die bekannten Kontaktdaten unseres Werkskundendienstes zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

17.03.2020 | 22:00
von Fam. G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der Firma Bosch wurde ein guter Teil der Kosten übernommen. Sehr schnelle Problemlösung.

20.03.2024 | 12:01
von Sned Nesimi | Regelverstoß melden
Auch bei meiner Home Professional ist der Inverter samt Leistungmodul nach nur 2 Monate - 8 Wachgänge - defekt. Traurig aber wahr!

Robert Bosch Hausgeräte: Nach fünf Jahren Trockner defekt
Robert Bosch Hausgeräte: Gefrierschrank vereist