Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 74 Views | 12.03.2020 | 21:53 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1200431

Nach 1 Zustellversuch zurück an Absender, aber keine Bewegung

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 85055131832748

Am 27.02.2020 war eine Karte von Hermes im Kasten.

Da stand drauf, kommen wieder.

Aber es kam nichts mehr.
Nun steht in der Sendungsverfolgung online, angeblich wär 3x Zustellversuch ohne Anwesenheit erfolgt.
Lüge! Da kam nichts mehr.

Nun steht da seit einer Woche "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt."

Leider auch bei PLZ Eingabe auf der Verfolgungsseite nur MEINE Adresse als Detail, aber nicht des Absenders.
Da ich zu der zeit eine ganze reihe von Bestellungen unterschiedlicher Laufzeiten tätigte, kann ich das jetzt nicht mal zuordnen - und ggf. schon noch mal bestellen oder den Versender kontaktieren, je nachdem, was günstiger wäre.
Denn wenn das dann vielleicht irgendwann mal, nicht durch meine schuld, mit niedriger Priorotät gesendet, beim Absender ankommt, und das dann ewig noch selbst verwursten muss, bis sich mal irgendwas bewegt. Das dauert zu lange.

Die angegebene Sendungsnummer habe ich von der Hermes Info-Mail-Adresse, die sie mir via Nummer auf dem blauen Zettel ermittelten.
Aber die haben mir auch nur einmal geantwortet mit "bedauer blah blah geht leider zurück".
Auf die frage, ob sie mir wenigstens den Absender sagen könnten, kam auch keine Antwort mehr seit einer Woche.
Eine Volltextsuche nach dieser Nummer im ganzen Mailprogramm fand nur diese eine Antwortmail von Hermes selbst, also keine Mail vom Versender zwecks Zuordnung, leider.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entweder erneut an mich versenden, oder absender nennen und es diesem endlich aushändigen

13.03.2020 | 16:22
Abteilung: Social Service

Hallo Recla-Boxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Details der Sendung können wir Ihnen nur vertraulich mitteilen. Senden sie uns daher bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 208112 ", dann nehmen wir gerne eine Klärung vor.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH