Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 155 Views | 13.03.2020 | 21:59 Uhr
geschrieben von Steffen Barthelmann

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Nichteinhaltung vertraglich vereinbarter Leistungen

Bestell-/Kundennummer: 001927063866

Seit mehreren Wochen ist ein normales Arbeiten im Internet nicht möglich.

1 reclabox beschwerde de 208129 thumb

Die vertraglich vereinbarte Breitbandgeschwindigkeit von 50 Mbit/s liegt teilweise und dauerhaft unter 3 Mbit/s.

Nach schriftlicher Beschwerde mit Fristsetzung der Mangelbeseitigung, welche per Einschreiben mit Rückschein am 27.01.2020 versendet wurde, erhielt ich lediglich eine E- Mail, in der ich aufgefordert wurde, mich telefonisch bei der Störungshotline zu melden. Nach einem Telefonat mit der Vodafon Störungshotline wurde mir bestätigt, dass meine Leitung mit massive Fehlern beaufschlagt ist und deshalb ein Telekomtechniker mit der Störungssuche beauftragt wird.

Der Telekomtechniker prüfte kurze Zeit später die Leitung und ermittelte messtechnisch, dass die Breitbandgeschwindigkeit bei 62 Mbit/s liegt und der Fehler eindeutig bei Vodafon zu suche ist. Kurze Zeit später erhielt ich einen Rückruf aus der Vodafon Störungshotline in der mir mitgeteilt wurde, der Fehler liege bei der Telekom als Netzbetreiber und Vodafon könne daher nicht viel machen. Wir drehen uns hier im Kreis!

Zwei Wochen später, am 03.03.2020, telefonierte ich nochmals mit Vodafon, um den Stand der Bearbeitung zu erfragen. Hier erhielt ich die Auskunft, ich solle doch den Anbieter wechseln, da Vodafon nicht festlegen kann, wie lange die Störung anliegen wird. Nach dieser Auskunft habe ich sofort eine fristlose Kündigung per Einschreiben mit Rückschein versendet, welche heute in einem Telefonat mit der Beschwerdestelle nicht akzeptiert wird.

Ich empfinde das ist eine bodenlose Frechheit, Vodafon kassiert seit Januar die vertraglich vereinbarte Motatsgebühr, kommt aber ihren Teil des Vertrages nicht nach und besitze dann noch die Frechheit, eine Kündigung nicht zu akzeptieren.

Als langjähriger Vodafonkunde sehe ich leider erst jetzt was ein treuer Bestandskunde wert ist. Nein mit dieser Firma möchte ich nichts mehr zu tun haben.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige fristlose Kündigung

14.03.2020 | 08:17
von Justin Pahlitzsch | Regelverstoß melden
Wir hatten seit unserem Umzug das gleiche Problem mit Vodafone, 100mbit Leitung und teilweise kamen 0,3! mbit an.
Nach mehreren Beschwerden und Telefonaten besserte sich nichts.
Wir haben dann mehrere Speedtest-Ergebnisse ausgedruckt und per Einschreiben mit der Bitte um Sonderkündigung zu Vodafone geschickt.

Wurde akzeptiert und wir sind zur Telekom gewechselt, seitdem stabile 100mbit.

Bleiben Sie hartnäckig!

Viele Grüße

04.04.2020 | 17:31
von Steffen Barthelmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Kontaktierung der Verbraucherzentrale kam Bewegung in die Angelegenheit. Es wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.