Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 103 Views | 16.03.2020 | 12:39 Uhr
geschrieben von Sylvia Treffon

Hermes Germany GmbH (Lünen)

Kunde soll Angabe machen, ob Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus

Was ist los mit Hermes?

Obwohl die Empfängeradresse mit allen Angaben korrekt bei Hermes hinterlegt sind, konnte mein Paket wegen eines Fehlers in der Adresse (den es nicht gab) nicht zugestellt werden und lag im Verteilerzentrum Witten. Auf meine Mitteilung, dass alles richtig ist, bekam ich die Antwort:

"Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung bislang nicht zugestellt worden ist.

Nach den mir vorliegenden Daten konnte der Hermes Bote Ihre Adresse mit den vorliegenden Angaben nicht finden. Daher bitte ich Sie die Adressdaten zu überprüfen, einen Zustellhinweis zu melden oder eine alternative Zustelladresse zu vereinbaren. "

Also habe ich geantwortet, dass alles richtig war und ich schnellstmögliche Lieferung wünsche.

Dann kam das:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ohne einen detaillierten Zustellhinweis (Einfamilien; -Mehrfamilienhaus etc.) erfolgt keine erneute Zustellung.

Ich danke für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen einen schönen Tag. "

Ich habe also wieder geantwortet (ich muss zugeben sarkastisch) und das Haus möglichst genau beschrieben :-) mit Angabe der Größe und Beschaffenheit, wieviele Wohneinheiten etc.

Daraufhin antwortete man mir:

Gern habe ich Ihre Angaben aufgenommen.

"Ihre Sendung wird mit den von Ihnen angegebenen

Informationen in den nächsten Tagen zugestellt. Ihr Hermes Bote ist von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie unterwegs.

Übrigens: Da wir Ihre Angaben nur für diese eine Zustellung speichern, denken Sie bitte daran, diese für zukünftige Zustellungen auch Ihrem Versender mitzuteilen. "

Also eine Bitte an jeden, der sich ein Paket über Hermes zustellen lassen möchte:

Wohnt ihr in einem Mehr- oder Einfamilienhaus. Es kann nicht schaden, die Farbe, eine Beschreibung der Haustüre und den Standort des Briefkastens und der Klingel mitzuteilen. Der arme Bote steht sonst vor der Tür und findet euch nicht.

Ich werde bei keinem mehr bestellen, der über Hermes versendet.

Liebe Grüße.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Herr lass Hirn vom Himmel fallen.

18.03.2020 | 09:00
Abteilung: Social Service

Hallo Sylvia Treffon,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern unsere Unzulänglichkeiten in der Zustellung Ihres Paketes und die daraus entstandene Unzufriedenheit. Wir hoffen, dass Sie bald wieder Grund zur Freude haben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.03.2020 | 11:35
von Sylvia Treffon gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch hier geht man nicht wirklich auf das Problem ein. Schade.