Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 586 Views | 16.03.2020 | 09:42 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Bei Reise in die Türkei wird Reisepreis n. zurück bezahlt

Bestell-/Kundennummer: Reise 46560076

Reise bei Check24 gebucht. Veranstalter kann die Reise nicht erfüllen. Er verweist auf Check24 und Check24 verweist auf dem Veranstalter. Als Kunde bin ich der Dumme!

Ich habe den Fehler begangen, über Chek24 eine Pauschalreise zu buchen.

Erst haben sie wochenlang beteuert, dass die Reise stattfindet und im All eines Stornos die volle Stornokosten bezahlt werden müsste. Erst als de Türkei die Flüge abgesag hat, teilt mir check24 mit, dass der Reiseveranstalter eventuell die Reise absagt. Ob und wie viel der Veranstalter zurück zahlt, können sie nicht sagen. Der Veranstalter stellt sich tot. Keiner geht ans Telefon, keiner reagiert auf E-Mails.

Wahrscheinlich muss ich meine Forderungen aus der Insolvenzmasse rausbekommen.

Das ist echt eine Schande, dass Check24 vor dem Buchen sich freundlich zeigt und sich kümmert. Sobald man ein Problem hat, lassen sie einem im Regen stehen.

Echt ein Armutszeugnis!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Meine gesamte Reise über 1200 Eur

16.03.2020 | 09:42
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne habe ich mir für Sie Ihre Buchung genauer angesehen. Dabei fiel auf, dass aufgrund des Einreisestopps der Türkei Ihre Buchung bereits kostenfrei von Ihrem Veranstalter storniert wurde.

Genauere Informationen zur Rückzahlung erhalten Sie umgehend per E-Mail.
Bitte überprüfen Sie daher Ihr Postfach.

Sollten sich dazu Fragen ergeben, können Sie gerne erneut an uns wenden.

16.03.2020 | 17:22
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider stimmt die Aussage überhaupt nicht!
Die Aussage: "Dabei fiel auf, dass aufgrund des Einreisestopps der Türkei Ihre Buchung bereits kostenfrei von Ihrem Veranstalter storniert wurde. "
stimmt überhaupt nicht!
Über mein Account bei Check 24 ist die Reise nicht stornierbar. Der Veranstalter stellt sich tot und verweist auf Check 24 und leider erzählen Sie auch die Unwahrheit.
Die Reise ist noch nicht storniert.
Bitte sorgen Sie dafür dass der Veranstalter die Reise endlich storniert und mein Geld zurückzahlt.

16.03.2020 | 17:23

16.03.2020 | 17:35
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Email gecheckt: Leider liegt dort keine Nachricht über eine Stornierung vor.
Über mein Check24 Account ist die Reise noch nicht storniert. Wenn die Information mit dem kostenfreien Stornieren wahr wäre, hätten Sie mich auch telefonisch kontaktiert.
Der Veranstalter sagt, dass zu allen Anliegen Check 24 kontaktiert werden muss.
Sie lösen leider das Problem gar nicht.

17.03.2020 | 07:38

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Ihr gebuchter Reiseveranstalter chronologisch alle Buchungen nach Abreisedatum abarbeitet, d. h. die Stornierung vornimmt und seine Reisegäste informiert.

Gerne leiten wir ihnen das Schreiben, welches wir bereits erhalten haben an Sie weiter.

Jacqueline, CHECK24

18.03.2020 | 15:15
Leider ist genau das was Sie beschreiben das Problem:
Als ich die Buchung getätigt habe, hat mir das keiner gesagt. Es ist aber nun so: Sie verweisen an dem Veranstalter. Der Veranstalter verweist auf Check24. Als Kunde sitzt man leider zwischen den Stühlen. Es ist leider kein Ende in Sicht. Aus meiner Sicht macht Check24 in diesem Zusammenhang keine gute Figur. Leider habe ich in der Vergangenheit sehr viele Verträge über Check24 abgeschlossen. Ich sehe leider, dass genau, wenn es darauf ankommt, Check24 für die Kunden nicht da sind. Wenn das vorbei ist, werde ich meine gesamte Strategie und Vertraun an Check 24 stark überdenken.

24.03.2020 | 21:02

01.04.2020 | 15:23

11.04.2020 | 17:12
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check24 hat viele Kunden auf dieser Weise abgezockt. Check24 verdient immer durch die Provision mit. Nun wo die Reiseveranstalter ihre Kunden abzocken, ist check24 nicht zuständig.

14.04.2020 | 13:16

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

In Anbetracht der aktuellen Ausnahmesituation bitten wir höflich um Ihr Verständnis, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Eine entsprechende Stornierungsrechnung haben Sie bereits erhalten, ebenso die Bestätigung, dass wir Ihre Bankverbindung zur Erstattung an den gebuchten Reiseveranstalter weitergeleitet haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

24.04.2020 | 19:06
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bitte um Verständnis, dass Sie genauso unseriös sind wie Ihre Partner, die das Geld der Kunden ohne jegliche rechtliche Grundlage einfach und entgegen aller gesetzlichen Grundlagen behalten. Im Grunde muss ich mich als von Ihnen abgezockter Kunde dafür entschuldigen, dass ich ein Härtefall bin und mein eigenes Geld zurück möchte. Sie und Ihre gesetzesuntreue Partner sollten sich wirklich schämen. Statt sich dafür einzusetzen dass das Geld zurück kommt bitten Sie um Verständnis, dass Sie und Ihre unseriösen Partner sich an das Geld der Kunden bereichern. Glauben Sie all diese geprellten Kunden, die von Ihnen so dreist abgezockt worden sind würden wieder eine Reise bei Ihnen buchen?

28.04.2020 | 16:22

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das nette Gespräch. Ihre Enttäuschung können wir gut nachvollziehen. Auch für uns sind längere Bearbeitungszeiten unerfreulich. Leider haben wir als Reisevermittler keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung bei Ihrem Reiseveranstalter. Gerne habe ich Ihnen wie besprochen die E-Mail Ihres Veranstalters an Sie weitergeleitet. Wir verstehen Ihre Unsicherheiten sehr gut und versichern Ihnen, dass wir in dieser außergewöhnlichen Situation, im Rahmen unserer Möglichkeiten, uns stets für Sie und ihre Bedürfnisse bei Ihrem Reiseveranstalter einsetzen. Sobald wir weitere Informationen von Ihrem Reiseveranstalter erhalten leiten wir diese direkt an Sie weiter.

Maria, CHECK24 Reise

01.05.2020 | 23:02
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist nichts gelöst. Es sind leider nur Worte. Das Geld ist nicht zurück.

07.05.2020 | 13:28

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Selbstverständlich können wir Ihren Unmut gut verstehen, auch für uns sind die längeren Bearbeitungszeiten unangenehm.
Bei den Reiseveranstaltern herrscht ein sehr hohes Arbeitsaufkommen.

Für uns alle ist es keine einfache Zeit, dennoch stehen Sie im Fokus unseres Handelns.

Gerne haben wir Ihre Buchung uns erneut angesehen.
Leider haben wir aktuell, keine neuen Erkenntnisse von Ihrem Reiseveranstalter vorliegen und können Sie nur weiterhin höflichst um Geduld bitten.
Sobald wir weitere Information von Ihrem Reiseveranstalter erhalten, werden wir diese unverzüglich an Sie weiterleiten.

Maria, CHECK24 Reise

08.05.2020 | 07:39
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist ja eine ekelhafte Strategie, die Sie und Ihre Reiseveranstalter hier verfolgen. Wir haben durch Kurzarbeit und ggf. baldige Arbeitslosigkeit kein Geld um die Miete zu bezahlen. Ich habe seit 2.5.20 um Mitternacht alle Daten eingetragen und warte auf das hartverdiente Reisegeld. In was für einen Schneckentempo arbeiten sie denn? Oder ist es alles Show? Es ist nicht zu fassen, wie solche unseriösen Abzocker sich auf dem Rücken ihrer Kunden einen Vorteil ergattern und entgegen aller gesetzlichen Vorgaben das Geld einfach zurückbehalten. Es ist traurig und eine sehr ekelhafte Politik. Selbst die Pläne der Bundesregierung war die Härtefälle von diesen Zwangsgutschein Glück zu befreien, aber nicht mal daran halten die sich.

08.05.2020 | 08:10
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schaut mal Was FTI selbst schreibt. Das ist der beste Beweis, dass die A b z o c k e zusammen organisiert ist und, dass die Reisebüros drin hängen.
Warum kann ich mein FTI GROUP Urlaubsguthaben nur in der gleichen Buchungsstelle einlösen?

Wir sehen uns in diesen besonderen Zeiten erst recht auch als enger Partner für Reisebüros und Online-Portale und möchten diese unterstützen ihren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Daher zahlt die FTI Group auf Ihr FTI Urlaubsguthaben speziell an diese Buchungsstelle die Vermittlungsprovision schon jetzt aus – auch wenn Sie Ihre Reise erst nächstes Jahr antreten.

11.05.2020 | 12:25

Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihre Reaktion nachvollziehen, jedoch bitten wir weiterhin um Verständnis, dass alle Reiseveranstalter derzeit ein massives Arbeitsaufkommen haben und die stornierten Reisen demnach nur chronologisch nach Reiseantrittsdatum bearbeiten werden können. Hier kann aufgrund der Masse an Buchungen nicht individuell auf jeden einzelnen eingegangen werden. Das ist weder unser Servicegedanke, noch der eines anderen Reiseveranstalters. Für die Auszahlung des Reiseguthabens musste eine Lösung geschaffen werden, damit diese für jeden einzelnen Kunden eine akzeptable Lösung bereitstellt. Jeder bedarf der Möglichkeit, über sein Reiseguthaben selbst verwalten zu können.

Nun hat Ihr Reiseveranstalter in nur kürzester Zeit einen Prozess dafür konzipiert.

Wie wir Ihrem Vorgang entnehmen konnten haben Sie nun Ihr Reiseguthaben darüber eingefordert.
Die Auszahlungen werden nun sukzessive erfolgen.

Es tut uns ausgesprochen leid, dass hier ein hohes Maß an Geduld gefordert ist, aber wir bitten hier nochmals um Verständnis, dass wir als Reisevermittler keinerlei Einfluss auf die Prozesse und die damit verbundenen langen Bearbeitungszeiten der Reiseveranstalter haben.

Wir verwahren uns daher ausdrücklich gegen diese Anschuldigungen, wünschen Ihnen aber dennoch eine zügige Rückerstattung und alle Gute weiterhin.

Tanja, CHECK24

11.05.2020 | 12:25

Sehr geehrter Kunde,

Die Auszahlungen werden nun sukzessive erfolgen.

Wir verwahren uns daher ausdrücklich gegen diese Anschuldigungen, wünschen Ihnen aber dennoch eine zügige Rückerstattung und alles Gute weiterhin.

Tanja, CHECK24

11.05.2020 | 20:34
Check 24 ist leider Viel schlimmer als diese unseriöse und kriminelle Reiseveranstalter. Denn ich würde nie bei dem Laden eine Reise buchen, wenn sie nicht bei Check24 angeboten werden würde. Erst werden die Kunden so getäuscht und an unseriöse Reiseveranstalter weiter vermittelt. Der Reiseveranstalter zockt die Leute ab und Check24 verdient kräftig mit durch die Provision. Dieses unseriöse Schneeballsystem wird nur auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Der Reiseveranstalter hat seit 3 Monaten mein Geld, ohne einen Cent Gegenleistung. Seit 2 Monaten ist es völlig klar, dass sie das Geld nicht zurück zahlen, weil sie alles mögliche an Schwachsinn sich ausdenken um kein Geld bezahlen zu müssen. Da muss ja die Mafia von ihnen lernen. Ich hoffe dass man mit Anwalt an das Geld dran kommt. Aber Check24 bietet immernoch Reisen des Reiseveranstalters an. Check24 ist für mich genauso unseriös. Erst wenn das Geld auf meinem Konto zurück ist, wird mein Problem gelöst sein, was diese Verb recher mir verweigern.

13.05.2020 | 09:48

Sehr geerhter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre E-Mail vom 12.05.2020.

Wir haben Ihren Reiseveranstalter nochmals darum gebeten, dass Ihr Antrag auf Erstattung aufgrund Ihrer persönlichen Situation priorisiert bearbeitet wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

14.05.2020 | 23:01
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist unglaublich, dass man sein eigenes Geld "beantragen" muss. Damit diese unseriösen Firmen das hartverdiente Geld (was ihre gesetzliche Pflicht ist) zurückzahlen, laufe ich ihnen seit Monaten hinterher. Seit Februar haben diese Ver brecher mein Geld ohne ein Cent Gegenleistung. Seit Mitte März haben sie selbst die Reise storniert. Jetzt muss ich mich rechtfertigen das Geld haben zu wollen. Der letzte Idiot hat doch kapiert, dass diese Firma total unseriös ist und alle gesetzliche Pflichten verletzt hat. Nicht einmal entschuldigen wollen sie sich, dass sie als Wegelagerer uns unser Eigentum beraubt haben und auf keinen Fall zurück zahlen wollen, obwohl uns schlechter geht als ihnen und ihrer unseriösen Besitzer. Wenn das kein Raub ist was dann? Warum werden ihre Angebote immernoch von Check24 angeboten? Warum machen Sie mit solchen Firmen Geschäfte. Sie sind doch für diese Abzocke genau so verantwortlich.

18.05.2020 | 13:30

18.05.2020 | 13:31
von ReclaBoxler-5552457 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmonatigen Hin und Herr ist das Geld endlich zurück. Trotzdem würde ich nie wieder bei diesem Anbieter eine Reise buchen.