Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 101 Views | 17.03.2020 | 14:44 Uhr
geschrieben von Atila Kundakci

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Keine Kündigungsbestätigung, keine Reaktion von e.ON

Bestell-/Kundennummer: 242 119 637 441

Guten Tag,

seit Monaten erhalte ich keine Antwort von e.on bzgl. meiner Kündigung, das einzige Lebenszeichen von e. ON erhalte ich in Form von Abbuchungen von meinem Konto. Nun also auf diesem Weg.

Am 30.10.2019 erfolgte der Auszug aus meinter alten Wohnung und seit diesem Tag beziehe ich keinen Strom mehr durch e.on. Das Wohnungsrücknahmeprotokoll mit sämtlichen Zählernummern wurde von der Wohnungsgenossenschaft an e.ON geschickt.

Als ich bemerkte, dass weiterhin Abbuchungen von e.ON auf meinem Konto erfolgten, entschloss ich mich erneut zu kündigen (Die Kündigungsfrist beläuft sich laut Tarif auf 14 Tage).

Über folgende Wege habe ich versucht bei e.On zu kündigen - ERFOLGLOS:

1) Kündigung per Email im Dezember - keine Reaktion bis heute.

2) Kündigung per Brief im Dezember - keine Reaktion bis heute.

3) Anruf im Kundencenter im Januar - die Dame am Telefon bestätigte die Kündigung und gab an, dass ich in den kommenden Tagen eine Kündigungsbestätigung per Post erhalten würde. Das Restguthaben für den Monat November und Dezember würde man mir überweisen. Natürlich habe ich diese nicht erhalten bis heute.

4) Erneute Kündigung per Brief im Februar - keine Reaktion bis heute.

5) Erneuter Anruf im Kundencenter im Februar - der Herr am Telefon sagte, er 'könne sich dieses Missgeschick nicht erklären, die Kündigung sei nun endgültig erfolgreich durchgegangen und man sende mir in spätestens 1 Woche die Kündigungsbestätigung per Post". Natürlich ist auch da bis heute nichts gekommen.

6) Daher erneuter Anruf im Kundencenter im März - die Dame am Telefon war sichtlich überfordert mit der Situation und wollte mich an eine "Fachabteilung" weiterleiten, woraufhin ich über 40 Minuten in die Warteschleife gelegt wurde, als auch dann keine "Fachabteilung" den Hörer abnahm habe ich aufgelegt.

e.ON hat seit meinem Auszug am 30.10.2019 monatlich weiter die Beiträge abgebucht. Im Januar und Februar habe ich die Abbuchungen zurückgebucht. Nun erhielt ich mehrere Mahnungen von e.ON. Zudem "würde die Stromlieferung eingestellt werden, bis ich die offenen Beträge überweise". Wie gesagt, ich beziehe keinen Strom mehr von e.ON seit dem 30.10.2019, also von welchem Strom ist hier die Rede?

Ich hoffe, dass man mir nun über dieses Portal helfen kann.

Atila K.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Kündigungsbestätigung, Rückzahlung des Restguthabens für Monate November und Dezember

17.03.2020 | 14:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank, dass Sie uns hier noch einmal alles ausführlich geschildert haben.

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie deshalb total verärgert sind.

Unsere Kollegen kümmern sich jetzt schnellstmöglich um Ihr Anliegen und melden sich auf jeden Fall wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH