433 Views | 18.03.2020 | 20:53 Uhr
geschrieben von Hermann Teichrieb

Deutsche Post AG (Bonn)

Doppelt abgerechnet, falscher Kassenbon, unfreundlich!

So schlecht wie gestern wurde ich noch nie von einem Geschäft behandelt.

1 reclabox beschwerde de 208337 thumb

Täter: Schuster im Schängelcenter Koblenz, der nebenbei auch Post macht

Kurz und knapp: Super unfreundlich und patzig auf Fragen reagiert. Ich war die ganze Zeit über ruhig und nett, also keine Ahnung, was der Mann für ein Problem hatte.

Hat von mir den doppelten Betrag für mein Einschreiben International verlangt. Statt 3,60 € 7,20 € und mir eine falsche Quittung ausgestellt, auf der ein Betrag von 0,00 € angegeben ist.

Also kein System Fehler sonder geplant abgezockt.

Beim Servicetelefon sagt man mir, dass ich mich dort nicht beschweren kann, sondern nur vor Ort.

Aber ich fahre nicht eine Stunde mit dem Zug, um mich von dem selben Typen nochmal ärgern zu lassen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: 3,60 € und dem Kerl ordentlich die Ohren lang ziehen

19.03.2020 | 08:10
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Kurze Frage, um das besser zu verstehen.

Wussten Sie vorher, was das von Ihnen gewünschte Produkt kostete?

Wenn ja, warum haben Sie ihm dann den viel zu hohen Betrag überhaupt gegeben? Hätte man dann ja nicht gemacht.

Also werden Sie vorher nicht gewusst haben, was es kostet, richtig?

Im Übrigen: Sind es nicht 3,60 €, sondern 3,50 € - und das ist auch nur der "Aufpreis" für die Zusatzleistung Einschreiben. Das Basisprodukt kommt noch dazu. Und wenn Sie 7,20 € bezahlt haben, dann war das ein Großbrief, der international ein Basisporto von 3,70 € hat.

3,70 € Basisporto Groß International PLUS Zusatzleistung 3,50 € Einschreiben International = 7,20 € zu zahlender Endpreis.

Reklamation unberechtigt, sorry.

19.03.2020 | 08:44
 spider monkey Hermann Teichrieb: Einschreiben International für € 3,60 gibt es nicht, der Aufpreis zum Basisporto beträgt € 3,50. Wenn Sie den Brief also bereits mit dem Basisporto vorfrankiert hatten, hätten Sie nur € 3,50 zahlen müssen. Haben Sie das nicht, hätten Sie zusätzlich € -,95 bis € 7,00 Basisporto zahlen müssen, je nach Größe/Gewicht des Briefs. Haben Sie z. B. einen nicht vorfrankierten Großbrief aufgegeben, hätte der exakt € 3,70 Basisporto + € 3,50 Zusatzgebühr Einschreiben = € 7,20 Gesamtporto gekostet. War das so? Dann haben Sie keinen Grund, sich zu beschweren.

23.03.2020 | 16:07
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Herr Teichrieb? Wir hören hier gar nichts mehr von Ihnen? .

27.03.2020 | 12:27
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Tja, scheinbar hält der Beschwerdeführer es nicht für nötig, seinen Fehler einzugestehen.

Aber hauptsache meckern.