Durch HanseMerkur Versicherungsgruppe gelöste Beschwerde. | 180 Views | 19.03.2020 | 21:33 Uhr

HanseMerkur Versicherungsgruppe (Hamburg)

HanseMerkur hält sich nicht an eigene Aussagen!

Zugesicherte Erstattung erfolgt nicht!

Ich hatte bei HanseMerkur eine Auslandsreisekrankenversicherung inkl. einer Reiseversicherung für eine einzelne Reise abgeschlossen.

Nun wurde mein Flug seitens der Fluggesellschaft gecancelt, sodass die Reise ins Ausland im April überhaupt nicht stattfinden wird. In einem Telefonat mit der entsprechenden Abteilung (Gesprächspartner habe ich notiert), wurde mir mehrfach versichert, dass ich selbstverständlich die bereits von mir gezahlte Prämie in Gänze erstattet bekommen werde und auch keine Bearbeitungsgebühr anfällt. Hierfür sollte ich die Benachrichtigung der Fluggesellschaft über den gecancelten Flug an die mir durchgegebene E-Mail-Adresse senden.

Nachdem ich dies mit Verweis auf das Telefonat getan habe, habe ich die schockierende Rückmeldung erhalten, dass der Vertrag weiter läuft. Meine Nachrichten werden seit diesem Zeitpunkt ignoriert.

Was soll man als Kunde zu solch einem desaströsen Vorgehen sagen?

Meine Forderung an HanseMerkur Versicherungsgruppe: Erstattung der gezahlten Prämie in Gänze (796946588G60014)

26.03.2020 | 22:35
von ReclaBoxler-4429347 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden