Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 188 Views | 19.03.2020 | 21:42 Uhr
geschrieben von Andreas Reiber

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Einmal Otto und nie wieder!

Mehrfach Lieferung angekündigt und versprochen, ohne mein Wissen retourniert und Promotion-Angebot verpasst. Geld auch noch nicht zurückbekommen. Und keine Infos zum Sachverhalt.

Am 06.03. bestellte ich ein Notebook bei Otto.

Seitdem bekam ich mehrfach die Info, dass Lieferung sehr bald erfolgen solle ("wir haben tolle Neuigkeiten, Ihre Lieferung wurde soeben übergeben [. ]" usw.) - aber nie ist etwas angekommen.

410,-- EUR habe ich bereits angezahlt und mich auf die Promotion-Aktion gefreut, wo ich bei Bestellung bis zum 09.03. ear-buds von Huawei dazu bekommen hätte im Wert von 179,--- EUR; tatsächlich hätte ich darauf auch noch mal 30 Werktage warten müssen. Bei anderen Anbietern hätte ich zum exakt gleichen Preis das Notebook und die in-ear-Kopfhörer sofort mitbekommen - und dass sogar bis zum 15.03..

Jetzt die Info vom Kundendienst, dass die Lieferung retourniert wurde, ohne Angabe von Gründen. Ich könne aber noch mal bestellen. Die Promo-Aktion ist natürlich vorüber. Die Frage nach meinem Geld beantwortet die kompetente Dame am Telefon, dass ich nach der Stornierung mein Geld zurückbekommen könnte. Unfassbar, ich fühle mich leicht veräppelt.

Nie wieder Otto, lieber woanders ohne Probleme und nervenschonend. Jetzt will ich den Grund für die Retoure erfahrenen und unverzügliche Rückerstattung der geleisteten Anzahlung. Rechtliche Schritte behalte ich mit natürlich ausdrücklich vor.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Ursache der Retoure und sofortige Rückerstattung meiner Anzahlung in Höhe von 410,-- EUR

10.04.2020 | 09:36
von Andreas Reiber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden