270 Views | 23.03.2020 | 12:20 Uhr
geschrieben von Marko Sakel

Fossil GmbH (Uslar / Grabenstätt)

Reklamationschaos, unverschämter Service, Fossil ist gruselig

Bestell-/Kundennummer: Garantieauftrag R19-0715-2 Rep.Nr.Fossil 313455587

Instyle Juweliere Lange Straße 27 37170 Uslar E-Mail: instyle-einbeck@t-online.de Telefon: + 49 5571 800454 Fossil GmbH Oberwinkl 1 D-83355 Grabenstätt Tel.: +49 8661-622-6000 E-Mail: uta.germany@fossil.com

Ich habe am 07.08.2018 bei Instyle Juweliere in der Langen Straße in Uslar ein Paar Ohrringe für 59,00 Euro gekauft.

Modell: LADIES ELIN EARRING SKAGEN JEW SKAGEN SKAGEN JEWERLRY 710057100021.

Nach Monaten später löste sich bei einem der Ohrringe das Perlmutt ab, obwohl ich sie zum Duschen immer heraus genommen habe. Deshalb fuhr ich am 13.12.2019 zu Instyle Juweliere und zeigte sie im Geschäft vor und die Verkäuferin war ebenfalls der Meinung, dass diese Mängel an einem Ohrring nicht bei normalem Gebrauch entstehen.

Unter der Nummer: Garantieauftrag R19-0715-2, Rep.Nr. Fossil 313455587 hat der Händler Instyle Juweliere die beiden Ohrringe am 13.12.2019 zur Reparatur als Garatieauftrag zur Fossil Group Kundenservice GmbH Oberwinkl Grabenstätt eingeschickt.

Nach ca. 2 Monaten bekam ich dann von Fossil ein unseriöses und unfassbares Angebot.

Das Angebot belief sich auf eine Gutschrift in Höhe von 30% bei Kauf eines neuen Artikels.

Das Angebot hat Fossil auf einen Zeitraum von sechs Wochen begrenzt.

Was sich für mich überhaupt nicht erschließt ist, dass sie die eingeschickten Ohrringe einbehalten haben. Bei den Ohrringen handelt es sich um mein Eigentum, welches ich käuflich erworben habe.

Daher bat ich um Rücksendung der Ohrringe an meine angegebene Adresse. Schon alleine, dass einer der Ohrringe keine Mängel hatte und als Einzelstück hätte getragen werden können. Dadurch hat das Einzelstück noch einen Wert von 30 Euro. Ihr Angebot hat deshalb nicht den Gegenwert des nicht mehr vorhandenen Ohrringes.

Die Verkäuferin bei Instyle in Uslar war total genervt und unkooperativ, sagte nur: Das ist bei Fossil immer so, da würde jetzt nichts mehr passieren. Nach längerem Fragen und Drängen bekam ich die Kontaktadresse von Fossil und schrieb dort hin.

Am 02.03.2020 meldete sich Fossil mit dieser Mail:

Liebe Frau Sakel,

gerne würden wir Ihnen in Ihrem persönlichen Fall weiterhelfen.

Sicherlich haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutzgründen keine Auskunft zum Sachverhalt Ihrer Reklamation geben dürfen.

Dies liegt daran, dass die Einsendung durch einen Händler und nicht auf direktem Wege durch Sie erfolgte. In diesem Fall ist Ihr Ansprechpartner der Händler vor Ort, der die Reklamation für Sie angenommen hat.

Gerne kann sich dieser mit uns in Verbindung setzen, um den Sachverhalt für Sie noch einmal zu prüfen.

Freundliche Grüße,

Fossil Group Kundenservice | Fossil Customer Support Team

Meine Forderung an Fossil GmbH: Erstattung der 59,-- Euro

05.04.2020 | 03:32
von Marko Sakel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Freunde, es ist eine bodenlose Frechheit ein junges Mädchen so zu veräppeln. Die noch in der Garantie befindlichen Ohrringe bei Fossil zu verschrotten und auch das dafür bezahlte Geld nicht auszubezahlen. Man hätte ihr ja auch ein paar neue geben können, die sind ja noch in der Auslage vorhanden. Das ist Abzocke hoch drei. nie, nie, nie wieder Fossil

23.04.2020 | 19:47
Hallo Freunde, es ist nichts gelöst. Könnt Ihr noch drann bleiben? Gruß Marko

07.05.2020 | 11:54
von Marko Sakel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
die Firma hat sich noch nicht bei mir gemeldet.
Bleiben sie bitte dran? ich würde mich sehr bedanken.
Mit freundlichem Gruß Marko Sakel

09.05.2020 | 09:35
von Marko Sakel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
die Firma aus Uslar hat sich noch nicht gemeldet.
Mit freundlichen Grüßen Marko Sakel

Haben Sie sich an die Firma aus Uslar gewandt?
Fossil hat uns angeschrieben:

Pedro (Fossil)
07.05.2020, 12:31:56 GMT-5
Lieber Herr Sakel,

vielen Dank für Ihre Nachricht an unseren Support.

Leider konnten unsere Kollegen bisher noch keine Reparaturen durchführen da Unser Reparaturzentrum seit dem 16.03.2020 geschlossen war.
Ein Teil unseres Reparaturteams hat erst diese Woche mit der Arbeit beginnen, das heißt es kann noch ein paar Wochen dauern, bis die Kollegen mit Ihrer Reparatur fertig sind.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße,
Pedro | Fossil Customer Support Team

09.05.2020 | 09:49
können Sie sich bitte nochmal an:

instyle-einbeck spider monkey t-online.de

wenden? Die haben uns die Ohrringe verkauft.

Marko

19.09.2020 | 13:48
können Sie sich bitte nochmal an:

instyle-einbeck spider monkey t-online.de

wenden? Die haben uns die Ohrringe verkauft.

Marko

26.09.2020 | 18:42
von Marko Sakel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte machen Sie nochmal Druck.

06.11.2020 | 11:55
Hallo,
die melden sich einfach nicht und es geht nur um 60 Euro.
Mit freundlichen Grüßen Marko Sakel