Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 151 Views | 23.03.2020 | 12:36 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Früher Top - Heute Flop

Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Vodafone - sowohl im Mobilfunk - als auch mit DSL / Festnetz. Damals vor ca. 6 JAhren war Vodafone auch wirklich Top. Egal ob im Shop oder ind er Hotline überall komepentes und freundliches Personal.

Spätetestens seit dem Zusammenschluß mit Kabel Deutschland / Unitymedia kann ich von Vodafone nur noch abraten.

Das Personal in den Shops und in der Hotline ist inkompetent und / oder Unfreundlich. Kunden werden mit falschen versprechungen zum Vertragsabschluss gelockt. Die Hotline Mitarbeiter sind teilweise überhaupt nicht zu verstehen und ebenso wie Ihre Kolelgen in den Shops nicht Kundenorientiert.

Weiterhin habe ich seit November das Problem, das Rechnungen nicht korrekt sind und obwohl jedliche Grundlage für eine Sperrung oder Drosselung des Anschlusses nach §45 TKG fehlt wird gedrosselt und gesperrt wie man gerade Lustig ist. Meine Rechnungsbeträge sind ohne Drittanbieter Dienste stets um die 60,00€ und trotzdem wird der Anschluss ohne Vorankündigung gesperrt.

Auch auf schriftliche Widersprüche gegen die Rechnung (Fax, Einschreiben Einwurf, Einschreiben Rückschein) wird nicht reagiert. Und obwohl bei beanstandeten Rechnungen keine Sperrung erfolgen dürfte wird dies trotzdem getan und fleissig weiter gemahnt.

Ich habe meine beiden Mobilfunkverträge inzwischen gekündigt und freue mich schon darauf wenn ich ab März 2021 nichts mehr mit Vodafone zu tun habe.

Im übrigen habe ich Vodafone schon zig mal darauf hingewiesen, dass ich eine schriftliche Antwort möchte und keine Anrufe von irgendwelchen indischen Call Centern die man so super versteht. Auch das ist schon zuviel verlangt.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Bearbeitung meiner Beschwerden und angemessenen Lösungsvorschlag für den ganzen Zirkus

30.04.2020 | 17:58
von ReclaBoxler-3476099 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Virgestern noch die 100 GB Gutschrift als Giga Held bekommen, heute wurde mal wieder der Anschluss ohne Vorwarnung gesperrt. Heldenhafte AKtion!

07.06.2020 | 18:44
von ReclaBoxler-3476099 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen musste ich aufgrund einer erneuten wiederrechtlichen Sperre eine Einstweilige Verfügung einreichen, die Anwältin aht natürlich alles abgestritten und der Anschluss war dann plötzlich auch wieder entsperrt so dass ich die Eisntweillige zurückziehen musste.