3065 Views | 26.03.2020 | 15:16 Uhr

NOVASOL A/S (Hamburg)

Novasol hat storniert, kriegen unser Geld nicht wieder

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnr5759456

Haben ab dem 28.03.2020 ein Haus in Schönhagen gebucht. Novasol hat am 16.03.2020 die Reise abgesagt wegen dem Coronavirus. Könnten kostenlos umbuchen, was nicht möglich ist, da die Urlaubsplanung der Firmen feststeht. Novasol will uns unser Geld nicht erstatten (795 Euro). Wir empfinden das als Betrug. Wir haben für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde. Wir haben 2 Jahre für diesen Urlaub gespart. Mann ist Rentner und ich habe keine Einkünfte. Wir sind verzweifelt. Für Hilfe wären wir dankbar.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Erstattung des Mietpreises von 795 Euro

02.04.2020 | 20:20
von ReclaBoxler-5252431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nur die Umbuchzeit bis Mai 2021 verlängert, dafür gibt es aber nicht einen Cent zurück.

12.04.2020 | 14:19
von Steven Creekman | Regelverstoß melden
Hier gilt §651 h (3) BGB. Fall ist eindeutig. 14 Tag Zeit für Rücküberweisung geben und wenn nicht zurück gezahlt wird, ab zum Anwalt. Die Informationspolitik von Novasol unter https://www.novasol.de/faq/covid-19 ist mehr als grenzwertig! Ich möchte nicht von Betrug sprechen, aber das sollte sich die Verbraucherzentrale einmal angucken.

18.04.2020 | 09:53
von ReclaBoxler-5252431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe der Firma NOVASOL einen Einschreibebrief mit Rückantwort geschickt, worin ich die Firma auf Paragraph 651 h Abs3 hinwies, das sie zahlen müssen. Der Brief ist am 30.03.2020 dort in Empfang genommen worden. Bis heute (18.04.) keinerlei Reaktion der Firma. Werde der Firma noch mal einen Brief mit Zahlungstermin schicken, kommt danach wieder nichts, werde ich gerichtliche Schritte gegen diese Firma einleiten

18.04.2020 | 12:50
von Steven Creekman | Regelverstoß melden
Ein Tipp: Ich würde einen Brief immer als Einwurf zustellen, da ab dem Zeitpunkt die 14 tägige Frist läuft. Verweigert der Empfänger, dann hat man Pech gehabt. Ich würde jetzt gleich den nächsten Schritt einleiten und einen Mahnbescheid rausschicken. Daran sind auch fristen gesetzt oder gleich dem Anwalt die Sache übergeben, wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht.

09.05.2020 | 11:51
von ReclaBoxler-5252431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 07.05.20 noch mal einen Brief geschickt, mit einem ärztlichen Attest. Auf Anraten unseres Arztes hat er meinen Mann ein Reiseverbot bis Mai 2021 empfohlen, da er zu den Hochrisikopatienten gehört. Nach Aussage einer Mitarbeiterin der Firma Novasol soll dann die Stornogebühr 75 € betragen. Die Restreisekosten von 720€ habe ich mit einer Frist bis 16.05.2020 festgesetzt. Bin gespannt, ob sich irgend etwas tut.

06.08.2020 | 08:01
von Steven Creekman | Regelverstoß melden
Die Anklage von meinem örtlichen Amtsgericht ist raus. Novasol hat lt. deren AGB's eine Teilrückzahlung vorgenommen. Allerdings nach den geänderten AGB's, die nach Vertragsabschluss noch gar nicht bestanden haben. Außerdem ist die Verbraucherzentrale Hamburg aktiv geworden und arbeiten ebenfalls mit einem Anwalte zusammen.
Ich kann es immer nur betonnen. Nie wieder etwas bei Novasol buchen. Der Unternehmen unterwandert sämtliche Rechte der Verbraucher.