721 Views | 28.03.2020 | 14:16 Uhr
geschrieben von R. Steinberg

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Unzureichende Maßnahmen gg. Corona

Keine Beschränkung für Gäste aus Risikogebieten, keine Erstattung bei Corona-Sympthomen - Center Parcs nimmt Verbreitung des Virus mindestens fahrlässig in Kauf

Wir freuten uns auf einen Aufenthalt mit der ganzen Familie (2 Erwachsene, 2 junge Kinder) im Center Parcs Bostalsee im Saarland ab 12.03.2020.

Nachdem das Robert-Koch-Institut am 11.03. die benachbarte französische Region Grand-Est zum Corona-Risikogebiet erklärt hatte, erkundigten wir uns in mehreren Telefonaten im Park nach den getroffenen Maßnahmen. Kernaussage: "Alles in Ordnung, keine besonderen Maßnahmen notwendig, Gäste aus der Risikoregion wird nicht von der Anreise abgeraten, sie müssen aber nach Ankunft im Park unterschreiben dass sie keine Beschwerden haben. Wer Beschwerden hat, soll nicht anreisen oder gleich abreisen - wobei Center Parcs dann 95% Stornogebühr berechnet".

Ein sehr unverantwortliches Vorgehen, insbesondere nachdem man bestätigte dass viele französische Gäste in den Park kommen. Center Parcs unterlässt hier mindestens fahrlässig Maßnahmen, die die Verbreitung des Corona-Virus eindämmen könnten.

Daher kontaktierten wir die Hotline um die möglichen Optionen zu prüfen:

(1) Umbuchung auf anderen Park für den 12.03. nicht mehr möglich (verständlich ob der Kurzfristigkeit)

(2) Umbuchung auf einen anderen Zeitpunkt nur möglich bis Ende September und nur unter Zahlung eines Aufschlages (nicht verständlich da derzeit unklar ist ab wann ein Aufenthalt künftig sicher möglich sein wird)

(3) Stornierung unter Einbehalt von 95% des Reisepreises durch Center Parcs

Die Umwandlung in einen Gutschein mit längerer Laufzeit bis 2021 wurde ebenfalls abgelehnt. Daher mussten wir zwangsläufig stornieren und beantragen nunmehr eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Vollständige Rückerstattung

04.04.2020 | 15:21
von R. Steinberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Center Parc entzieht sich weiterhin jedweder Verantwortung.