247 Views | 28.03.2020 | 16:28 Uhr
geschrieben von Hermann Vins

Travelgenio (Madrid)

FLug gecancelt - keine Erstattung durch Travelgenio

Bestell-/Kundennummer: EZ6490 Travelgenio Erstattung / Reklamation

Flug gecancelt aufgrund Corona-Virus - keine Erstattung durch Travelgenio wie abgesprochen

Ich habe am 03.09. einen Flug über Travelgenio nach Bangkok (28.03) gebucht.

1 reclabox beschwerde de 208678 thumb

Als die Corona-Krise begann, hat Travelgenio wie verrückt die Flüge umgebucht bis letztendlich nur noch der Flug von Zürich nach Bangkok stattfand. Der Flug von Düsseldorf in die Schweiz wurde gecancelt.

Nachdem ich mich mit Travelgenio (nach 20 vergeblich verschickten Mails und unzähligen Stunden in der Warteschleife) endlich mit einem Mitarbeiter auf einen "Refund" einigen konnte (Miss Lucy Garcia= hat mir eine Erstattung binnen 19 Tage abzgl. 30€ / Passagier zugesichert, konnte dies angeblich aber nicht per Mail bestätigen), warte ich nun auf eine Erstattung.

Wie bereits in etlichen Foren gelesen, bin ich nicht der einzige Betroffene.

Sollte sich die Erstattung weiter hinauszögern, werde ich meine Bank bitten die Überweisung zurückzuholen & einen Reiseanwalt einschalten.

Wie bereits einige Male an "customer.service spider monkey travelgenio.com" geschickt, erwarte ich eine ausführliche Stellungnahme warum man sich seit Wochen nicht mit mir in Verbindung setzt und die Erstattung nicht vornimmt.

Ich habe Verständnis, dass auf Grund der aktuellen "Krise" sich die Bearbeitungsdauer etwas verzögern kann, aber das grenzt langsam an Betrug!

Viele Grüße

Hermann Vins

Meine Forderung an Travelgenio: Erstattung des komplett gezahlten Beitrags i. H.v. 1014,26 €

04.04.2020 | 12:17
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Hallo, Hermann. Einer unserer Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank und herzliche Grüße

04.04.2020 | 22:19
von Hermann Vins noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NAch wie vor unverschämter Service. Wollen partout nicht antworten und erstatten

05.04.2020 | 11:37
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Aufgrund der Anzahl der Anfragen per Post und Callcenter haben sich unsere Antwortzeiten erhöht. Unsere Agenten versuchen, anhand der Flugpläne Prioritäten zu setzen, aber der Empfang doppelter E-Mails hilft uns nicht, den Prozess zu beschleunigen. Bitte kontaktieren Sie uns über customer.service spider monkey travelgenio.com, wenn Sie dies nicht getan haben. Schreiben Sie Ihren Buchungscode und Ihr Flugdatum in die Betreffzeile. Unsere Vertreter werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. in den nächsten Tagen. Grüße

10.05.2020 | 17:58
von Hermann Vins noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden