Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 168 Views | 28.03.2020 | 21:20 Uhr
geschrieben von Gisela Bauer

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Beschiss ohne Ende mit Küchenherd

Bestell-/Kundennummer: Best.nr: 75515695 Repnr: 4913012121

Bauknecht Bako IND 1500 mit Induktionskochfeld gekauft am 31.12.2019 bei Saturn.

Einmal Bauknecht, nie wieder Bauknecht.

Lug und Betrug von Seiten der Firma Bauknecht ohne Ende. Induktionsfeld ist ok. Herd funktioniert überhaupt nicht richtig. Der Kuchen ist nach 2 Std. Backzeit immer noch flüssig, das Fleisch ist zum Teil verbrannt und der Rest noch roh. Anrufe bei Bauknecht haben bis heute nichts gebracht, man wird nur angelogen und vertröstet.

Die Reparaturfirma in Nürnberg hat drei mal den Termin zur Reparatur nicht wahrgenommen, seit 19.3. ist die Firma zu. Anruf bei Bauknecht ist sinnlos, die Mitarbeiter machen nur das vorgeschriebene Blablabla und nicht mehr. Immer schön den Kunden verarschen.

Seit 04.01.2020 versuche ich schon die Wandlung des Ofens, aber bis heute ohne Erfolg. Bauknecht interessiert es nicht, dass die Reparaturfirma zu ist und muss sich erst mit ihr in Verbindung setzen, per Mail oder telefonisch, obwohl sie wissen, dass dort niemand mehr erreichbar ist (Aussage eines Mitarbeiters von Bauknecht).

Ohne Monteur keine Wandlung, man werde es an die Beschwerdeabteilung weiterleiten, die sich dann mit mir in Verbindung setzt wegen einer Lösung. Dass war die Aussage die ich seit 04.01. höre. Habe nun schon nachweislich 23 mal angerufen, aber die bringen den A ... nicht von der Wand weg, wichtig ist, die Stunden abzusitzen und monatlich das Gehalt zu kassieren.

Ich bin weder Ausländerfeindlich noch sonstiges, aber die Mitarbeiter verstehen zum Teil nicht mal deutsch.

Habe heute Strafanzeige gegen Bauknecht wegen Betrug erstattet. Mir reicht es

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Wandlung dess Herdes

31.03.2020 | 09:07
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Bauer,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Backofen aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Selbstverständlich ist es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit wenn die Reparatur eines dringend benötigten Haushaltsgerätes nicht zeitnah durchgeführt werden kann.

Auf Grund krankheitsbedingter Ausfälle mehrerer Techniker und der Corona Pandemie hat der für Ihr Gebiet zuständige Service-Partner seinen Betrieb vorläufig eingestellt.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

In Ihrem Fall werden wir einen Austausch des Backofens ins Auge fassen. Sie werden dahingehend, per Mail, schriftlich benachrichtigt.

Wir gehen davon aus, dass wir gemeinsam eine gute Lösung finden und Sie in Zukunft keinen Anlass zu weiteren Beanstandungen mehr haben werden.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-