132 Views | 29.03.2020 | 14:02 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7204431

lidl.de (Mannheim)

Lidl-kassierer verweigern Rentnern/ Rentnerinnen Barzahlung

Seit geraumer Zeit werden in den Filialen von Lidl, Kunden die Barzahlung von den meisten Mitarbeitern an der Kasse verweigert. Rentner und Rentnerinnen, die keine Bankkarte besitzen, sind somit gezwungen ihren Einkauf im Laden stehen zu lassen. Menschen mit kleinen Einkommen und Rentner müssen somit auf überlebenswichtig Lebensmittel verzichten.

Was geht in den Köpfen dieser Mitarbeiter vor, entscheiden sie ob jemand überleben darf.Es wurden einige Kunden mit Tränen in den Augen vor den Filialen angetroffen. Zum Glück gab es Menschen, die den Betroffenen geholfen haben.

Aber wir können sicher sein, das Lidl auf solche Geschehnisse mit Spott und Hohngelächter antwortet.

Die Hauptverantwortlichen werden den Mitarbeiterschutz in den Vordergrund stellen und nicht den Kunden. Menschen, die auch ein Recht auf Nahrungsmittel haben, auch mit Bargeld!

Meine Forderung an lidl.de: Keine Abschaffung von Bargeldzahlung

30.03.2020 | 12:09
von Bernd Sievers | Regelverstoß melden
Jeder der ein Konto bei einer Bank in Deutschland hat wird eine EC Karte besitzen!
Oder bekommen die Rentner ihr Geld per Post?
Bargeld ist ein unnötiges Risiko welches Menschen aus Bequemlichkeit in Gefahr bringt.