Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 196 Views | 29.03.2020 | 16:11 Uhr
geschrieben von Laura Bohl

primastrom GmbH (Karlsruhe)

Nur Psychostress mit Primastrom

Kündigung wird ignoriert Falsche Abschlussrechnung

Seit Sommer '19 immer wieder ungerechtfertigte Mahnungen m. unverschämt hohen Beträgen (inkl. Sperr_und Schufaandrohung) trotz regelmäßiger Zahlung meinerseits, da Primastrom nicht I. D. Lage ist, eigene Konten zu überblicken. Alle Klärungsversuche über den telef. Kundenservice erfolglos. Immer wieder schildert man sein Anliegen einer neuen Person, bekommt keinerlei Auskunft, ausser, daß das Anliegen a. D. Fachabtlng. weitergeleitet wird. Dann hört man nie wieder wieder davon. Zum Verzweifeln.

1 reclabox beschwerde de 208772 thumb

Daraufhin Kündigung seitens Primastrom inkl. Rückschaltung a. d. Grundversorger zum 16.12.19.

Seither immer neue Abschlussrechnungen (rng-str- 02704992) mit Forderungen bis 12/2020-trotz Kündigung zum 16.12.19! laut Kundenservice hatte ich meinen Vertrag 2018 (natürlich telefonisch!) verlängert bis 15.8.20.

Selbst wenn ich das getan hätte, was ich nie habe, rechterferigt das trotzdem keine Forderungen bis 12/20.

Auf Kl spider monkey rungsversuche antwortet Primastrom garnicht oder lediglich mit einem "Standard Dreizeiler" "Ihre Rechnung ist geprüfte und somit korrekt" auf meine Fragen wird garnicht eingegangen. Zum Verzweifeln.

Ich habe bereits wiederholt versucht, meinen Gasvertrag zu kündigen. Zuletzt per einschreiben am 11.3.20,aber von Primastrom kommt einfach keinerlei Reaktion! Nichtmal eine Empfangsbestätigung. Einfach das Allerletzte. Ich bin froh, wenn ich irgendwann endlich da raus bin und der Psychostress ein Ende hat.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Erbitte korrekte Abschlussrechnung Strom inkl. Vertragsduplikat-Erbitte Kündigungsbestätigung Gas inkl. Austrittstermin

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
17.04.2020 | 10:28
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Bohl,

bezüglich Ihrer Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Lieferstelle lediglich auf Grund von Zahlungsverzug getrennt wurde.

Die Trennung der Lieferstelle war für primastrom alternativlos.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihre Abschlussrechnung nunmehr neu berechnet und auf die Grundgebühren bis zum eigentlichen Laufzeitende verzichtet.

Die Kündigungsbestätigung für Ihren Gasvertrag wird Ihnen in Kürze übermittelt.

Wir hoffen Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

25.04.2020 | 07:18
von Laura Bohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag, die Kündigungsbestätigung, sowie eine neue Abschlussrechnung habe ich inzwischen erhalten, jedoch noch keine Auszahlung