Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 247 Views | 27.03.2020 | 10:49 Uhr
geschrieben von Mario Böhme

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gelegentliche kurze Stromausfälle (AWE)

Praktisch jede Woche oder mindestens alle 14 Tage, zu unregelmäßigen Tageszeiten, haben wir hier unter kurzen Stromausfällen zu leiden.

In Fachkreisen wird das AWE - Automatische Wiedereinschaltung - genannt. Das wird langsam lästig.

Computer stürzen ab, der Fernseher schaltet sich selbsttätig ein, die Heizungsanlage geht in Störung etc..

Sind es etwa die vielen Windmühlen, die uns die Landschaft zugespargelt haben?Bekommt man die Leistung über das Mittelspannungsnetz nicht weg? Die auf dem Lande lebenden sind sowieso etwas zurück und merken sowieso nichts? Ich hätte zu gerne Antworten auf diese Fragen und endlich ein stabiles Stromnetz.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ein stabiles Stromnetz, Aufklärung über die Ursachen (keinen Unsinn, ich bin Fachmann)

27.03.2020 | 10:49
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Böhme,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider sind wir da nicht der richtige Ansprechpartner für Sie - denn wir sind "nur" ein Energieversorger und damit ausschließlich für Verträge und deren Abrechnung zuständig.

Für alle Fragen zu Stromausfällen, ist Ihr örtlicher Netzbetreiber verantwortlich. Daher wenden Sie sich bitte direkt dorthin.

Freundliche Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

27.03.2020 | 12:21
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Na Sie sind mir ja ein toller "Fachmann", wenn Sie noch nicht mal den Unterschied zwischen Energieversorger und örtlichem Netzbetreiber kennen.

28.03.2020 | 14:49
von Mario Böhme | Regelverstoß melden
Dummerweise ist mir hier ein Irrtum unterlaufen. Netzbetreiber ist
e-dis. Mittlerweile konnte ich Kontakt zu deren Störungszentrum bekommen. Kurze AWEs werden nicht einmal als Störung bewertet und mitgezählt! Aber ich bekam sogar einen Rückruf von dem zuständigen Netzmeister. Vogelflug in die Freileitung soll die Ursache des Problems sein. Mehr als Abweiser anzubauen könne man leider nicht tun.
Was ist mit den Stromausfällen bei Dunkelheit? Sind es dann die Fledermäuse?
Heute am 28.03., um 11 Uhr 55 war leider schon wieder das Problem.
Kurzer Aussetzer, PC abgestürzt, Heizung aus und, und, und.
Vielleicht gehen die Piepmätze bald in die Brut. Dann habe ich womöglich wieder dauerhaft Strom.

Noch ein Wort speziell an ReclaBoxler-2003621. Dein Beitrag war absolut zielführend und hat mir persönlich und der Allgemeinheit unheimlich viel gebracht. Du bist ein Troll. Bitte verlasse dieses Forum.

31.03.2020 | 13:27
von Mario Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vermutlich wird sich an dem Sachverhalt der kurzen Stromausfälle vorläufig nichts ändern. Wenn da ein Großkonzern Druck machen würde, dann wäre die Sachlage sicher ganz anders.

08.04.2020 | 14:52
von Mario Böhme endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weitere kurze Stromausfälle am 29.3. 20.19 Uhr und 6.4. 17.22 Uhr. Ich sammle weiter Daten. Vielleicht gibt es mal Rabatt dafür, so ähnlich wie bei Zugverspätungen?