Von Vattenfall beantwortete Beschwerde. | 246 Views | 29.03.2020 | 22:53 Uhr
geschrieben von Marco Schlichting

Vattenfall Europe AG (Hamburg)

Kündigung wird als nichtig abgestempelt - Mitarbeiter unverschämt

Vier Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist im Januar 2020 habe ich meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Vattenfall nimmt die Kündigung nicht an und lässt Post verschwinden. Mitarbeiter beschimpft mich danach noch telefonisch.

Die Kündigung meines Stromvertrages, der bis zum 20.02.2020 lief, musste 6 Wochen vorher geschehen.

Daher habe ich, wie in der Vergangenheit schon sehr oft, bei diversen Verträgen, einen Brief geschickt. Absendetag war der 19.12.2019, womit der Brief spätestens nach Weihnachten bei Vattenfall angekommen sein dürfte. Weil keine Antwort kam, habe ich Vattenfall im Januar nochmals daran erinnert. Nach einer schriftlichen Absage habe ich dort angerufen.

Telefonische Antwort: "Solche Arschlöcher wie Sie". "Sie Dummkopf hätten halt Geld für ein Einschreiben ausgeben müssen". "Wir können nichts für Unzulänglichkeiten der Post". Indirekt hat der Mitarbeiter zugegeben, dass der Brief "vielleicht angekommen, aber halt nicht mehr zu finden" ist.

Anscheinend hat Vattenfall es nötig, Briefe von Kunden verschwinden zu lassen, die unwissentlich nicht per Einschreiben kündigen. Das werde ich in Zukunft machen. Und hoffe nebenbei noch auf eine Entschuldigung (wahrscheinlich vergeblich)! Die nächste, sofortige Kündigung zu 2021 haben sie mir dann sofort bestätigt, obwohl sie ebenfalls per Brief und ohne Einschreiben war. Komisch.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Annahme der Kündigung / Entschuldigung und Rückabwicklung meines Vertrages

01.04.2020 | 11:42
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe AG
Abteilung: 3rd Level Support

Hallo Herr Schlichting,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über Ihre Unzufriedenheit zu informieren.

Ihre Verärgerung können wir verstehen. Wir bedauern sehr, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gern werden wir den Sachverhalt prüfen und uns in den kommenden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Serviceteam der Vattenfall Europe Sales GmbH

04.04.2020 | 14:46