234 Views | 29.03.2020 | 22:53 Uhr
geschrieben von Rolf Schropp

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Falsche Werbeprämien-Zusage u. Schaltungsproblem

Bestell-/Kundennummer: K243138902 --- K623 094 811 --- u.a.

Andere suchten auch nach 1&1 prämie fernseher 1 1 vertragsverlängerung prämie 1&1 angebote für neukunden kunden werben kunden 1und1 profiseller 1&1 wechselprämie

Ich bin Vermieter von einem Mehrfamilienhaus mit 6 Mietwohnungen, aber was in den letzten 11 Monaten mit 1&1 Telekom GmbH abgeht ist der Horror.

Ich habe in der Vergangenheit mehrere 1&1 Kunden geworben.

Historie für Anschluss & Werbungen seit 25.04.2019

1. Schreiben 1&1 vom 25.04.19. Mithilfe zur Klärung v. Leitungsfreigabe.
  2. Schreiben 1&1 vom 07.05.19. Mithilfe zur Klärung v. Leitungsfreigabe.
  3. Vormieter Anschlussübernahme v. M. …… 07…. - 96 43 636 bis 638
  4. Ohne dieser Leitung v. M. …. wäre bis heute kein Telefonanschluss.
  5. Vertragsabschluss 26. Juni 2019 mit zugesagter Prämie von 60. - €
  6. Prämie an den Vermieter 60,- € 30.06.2020 mehrfach übersandt.
  7. Im Gegenteil Bezahlung v. 69,95 € anstatt Nachmieter Herr ……. 24,48 €
  8. Schreiben 1&1 vom 03.06.19. Bestätigung des Bestelleingangs DSL Anschluss.
  9. Schreiben 1&1 vom 07.06.19. Ihr DSL Anschluss – Zugangsdaten.
  10. Schreiben 1&1 vom 08.07.19. Ihr DSL Anschluss – ein Techniker kommt.
  11. Schreiben 1&1 vom 25.07.19. Bestätigung – ein Techniker kommt.
  12. Schreiben 1&1 vom 05.08.19. Leider konnte Ihr DSL Anschluss nicht geschaltet werden.
  13. Schreiben 1&1 vom 06.08.19. Neuer Techniker Termin.
  14. Mehrfache Verschiebung des Anschlusstermins, Albanien ist auch im

Hochschwarzwald, ich sollte beim Nachbar um Freigabe der Leitung bitten.

1. 31.08 2019. Auszug aus der Wohnung mit Schlüsselübergabe an Vermieter.
  2. Prämie an C……. 60,- € 30.10.2019 siehe Anlage, mehrfach übersandt.
  3. 01.10 2019. Einzug mit Vertragsübername durch Nachmieter mit allen Daten und Einzugsermächtigung von Herr S. ………….
  4. Mehrfache Übersendung der obigen Daten v. Herr R. ……… per E-Mail.
  5. Mehrfache Übersendung der obigen Daten v. mir per E-Mail und Fax.
  6. Zum 01.04.2020 Neueinzug eines Mieters in einer anderen Wohnung ich werde alles daran tun, dass er die Leitungen v. Telekom übernimmt.
  7. ------ Das ist meiner Meinung nach reine Bauernfängerei. ---------

Und keine Antwort auf unsere Schreiben, wir warten bis zum heutigen Tag darauf.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Werbeprämien-Auszahlung mindesten 60,- €

20.04.2020 | 11:04
von Rolf Schropp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist jetzt noch grösser geworden mit der Corona Krise.
Von 6 Mietwohnungen haben nur 4 einen Telefonanschluss, da in der Straße für mein Miethaus im Tannenweg 2 nur 4 Leitungen vorhanden sind. Albanien ist in BRD überall.
Dazu kommt dass 2 Bewohner Homeoffice machen müssen, und 2 Familien mit schulpflichtigen Kinder sind.
Das wäre eine REKLAMATION extra an die Bundesregierung.
Und jetzt sollen wir Breitband Ausbau in der Gemeinde bekommen, wodurch die pro Kopf Verschuldung um 492,- € steigt.
Ein totales Jahrzehntelanges Versagen der Politik auf Kosten der Bürger.
Die CDU hat 2015 versprochen Breitbandausbau bis 2018 75 % und 2020 100 % ohne eine Beteiligung der einzelnen Bürger nur eine Unterstützung des Staatskonzerns (32 %) Telekom, die für die Verlegung der Leitungen verantwortlich ist. Die Netzbetreiber wälzen den Netzausbau auch nicht auf die Stromabnehmer ab.
die Telekom hat aber Jahrelang für Ihr marodes Netz 5,- € pro Monat von den Fremdkunden abgenommen.
Aber der Diesel Skandal ist überall aber ohne Entschädigung der Bürger in der BRD.

11.05.2020 | 12:59
von Rolf Schropp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider Nein keinerlei Reaktion, bleiben Sie drann, aber nochmals Danke.
Es Ist gut, dass es Sie gibt man wird nur abgezockt.
MfG