Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 228 Views | 31.03.2020 | 19:38 Uhr
geschrieben von Eylem Kumus

Höffner (Schönefeld)

Lieferung vor Ort abgebrochen!

Ich bin wirklich schockiert über das Verhalten der Mitarbeiter bei Höffner!

Vor fast zwei Monaten bestelle meine Mutter mir einen Kühlschrank in Höhe von 1.000,-- € als Hochzeitsgeschenk. Am 25.03.2020 kamen nun die Lieferanten (Azubi + Gehilfe). Er beklagte sich, dass er Knieschmerzen hätte und aufgrund des kaputten Fahrstuhles nicht ausliefern könne. Nach einigen Minuten wurden Kollegen zur Hilfe hinzugerufen (auch andere Möbel wurden bestellt und an diesem Tag als Sammellieferung geliefert).

Nachdem fünf von vier bestellten Waren hochgetragen worden sind, sagte der Azubi den hinzugekommen Kollegen, sie könnten gehen, den Kühlschrank würde er dann mit dem Gehilfen schaffen. Als alles montiert worden ist und der Kühlschrank nebenbei bemerkt bereits unten im Lieferantenauto stand, sagte der Azubi, er könne das nicht hoch bringen, da er Knie schmerzen hätte.

Wir boten unsere Hilfe an und alternativ, dass wir es hoch tragen und er nur oben die Montage macht (Montage inkl. im Preis).

Der Azubi lehnte unser Angebot ab, sagte, das könne ich nicht entscheiden, ich sei Auszubildender. WIr wiesen Ihn nochmals daraufhin, dass wir in einer Woche heiraten und zusammen ziehen und somit darauf angewiesen sind.

Der Azubi sagte tiefenentspannt, spätestens nächste Woche werden wir ihnen den Kühlschrank liefern lassen, vielleicht sogar noch morgen, er werde das sofort veranlassen, es müssen mindestens drei Kollegen anwesend sein, da der Kühlschrank zu schwer wäre.

Nach zwei Tagen meldete sich dann Höffner mit der Aussage, die Lieferung könne frühstens am 22.04.2020 statt finden! Nachdem ich der Kollegin den Sachverhalt schilderte, wurde ich grob darauf hingewiese, dass ich das mit dem Kundenservice besprechen soll.

Gut Kundenservice angerufen: "was soll ich machen, wir können nichts tun" antwortete der nette Mann. Eine Unverschämtheit! Wir wollten dann halt alles stornieren und uns über eine Online-Seite einen Kühlschrank bestellen ,da wir darauf angewiesen sind, diesen zu nutzen!

Dann wurde uns mitgeteilt, dass wir Stornierungsgebühren zahlen sollen, was für eine Frechheit! Ist da denn gar keine Menschlichkeit vorhanden?

Kundenzufriedenheit? Fehlanzeige!

Meine Forderung an Höffner: Lieferung des Kühlschrank vor dem 04.04.2020 vor die Haustür oder kostenlose Stornierung

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
16.04.2020 | 09:17
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team