701 Views | 31.03.2020 | 21:48 Uhr
geschrieben von Ralf Zielke

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Verweigerung eines Einkaufes für Corona-Risikopersonen

Das in Zeiten der Corona-Krise alles etwas anders verläuft und es bei bestimmten Artikeln gewisse Mengenbeschränkungen gibt, ist ziemlich klar und nachvollziehbar.

Aber das Verhalten des Personales geht mal gar nicht! Wenn man für ältere Menschen und Risikogruppen den Einkauf (mit Einkaufszettel und entsprechendem Schreiben) miterledigen möchte, wird es einem trotzdem verweigert, die Artikel einzukaufen!

Und dann auch noch mit dem dämlichen Argument der Solidarität anderen Mitmenschen gegenüber! Was ist denn bitte solidarischer als für Alte und Kranke den Einkauf mit zu erledigen?

Hier heißt es dann, nur 1 Artikel pro Person (grundsätzlich nachvollziehbar) leider auch, wenn man versucht nachzuweisen, dass das für Menschen ist, die aufgrund der aktuellen Situation eben nicht mehr vor die Tür gehen können, nur zum Kotzen dieses Verhalten!

Machen kann ich dagegen leider nichts, aber eines sollte diesen "tollen und pseudo-solidarischen" Läden auch klar sein, es gibt auch ein Leben nach Corona und zum Glück auch genügend Alternativen zum Einkaufen!

Ich für meinen Teil merke mir so etwas jedenfalls ganz genau und werde in Zukunft dann eben bei der Konkurrenz einkaufen gehen, so ein Programm gebe ich mir jedenfalls nicht Nicht genug, dass die Regierenden mit einem Komplettversagen glänzen, scheint auch auf einige Läden überzugreifen.

Na ja, sei es wie es sei, die Penny-Kette hat bei mir jedenfalls nachhaltig vers...n!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Stellungnahme!

31.03.2020 | 22:00
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ganz viel Text und dann keinen Inhalt. Sie schreiben mit keiner Silbe was Ihnen negativ aufgestoßen ist. Penny wird Ihnen hier übrigens nicht antworten. Und wenn es Ihnen hier nicht passt bleibt es Ihnen drei auszuwandern.

21.04.2020 | 19:03
von Ralf Zielke | Regelverstoß melden
Guten Tag!

Wollte hier eigentlich nur die Reaktion vom Penny veröffentlichen, habe dann aber "mehr oder weniger" amüsiert die 2 Trackballs entdeckt.
Habe mich hier jetzt sogar auf Reclabox als Mitglied registriert, um auf diesen Mist antworten zu können, da man das als "Externer" ja sonst nicht kann.

spider monkey Corey Talyor:
Sind Sie ein Troll oder bloß nicht in der Lage, gelesenen Text auch inhaltlich umzusetzen und zu begreifen? Manchmal muß man sich echt wundern.
Der Inhalt ist. für Sie noch mal "g. a.n.z. l.a. n.g.s. a.m. " zum Verstehen zusammengefaßt, daß ich für ältere Menschen etwas "mit-Einkaufen" wollte und mir dieses untersagt wurde und das ich so ein Verhalten unterirdisch finde. und Ihre Argumentation "wenn es Ihnen hier nicht passt bleibt es Ihnen drei auszuwandern. " ist eine typische Argumentation "einer Menschengruppe, die ich hier nicht näher erörtern möchte", frei nach dem Motto, denkst Du anders als ich, bist Du mein Feind. das können Sie mal getrost vergessen! Ich lasse mich aus meinem Land bestimmt nicht von Menschen wie Ihnen vertreiben!
Übrigens, der Penny Markt hat geantwortet. erst eine Lobhudelei auf sich selbst, dann die Begründung, daß Sie das von Gesetzes wegen her dürfen (hat auch niemand abgestritten) und schlußendlich den schlauen Ratschlag "Erhöhen Sie doch einfach Ihre Einkaufsfrequenz! "
Selbst die Regierung hat mittlerweile auch begriffen "Leute, bleibt zu Hause. " und Penny rät mir "Geh mehr bei uns im Penny einkaufen. "?
Sag ich mal nix mehr zu.
Ach ja, der letzte Satz war auch geil. "Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder beim Penny als Kunden begrüßen zu dürfen". echt jetzt?

spider monkey Bernd Marschler
Das mit dem Toilettenpapier frage ich mich allerdings auch. scheint auch so ein "deutsches Phämomen" zu sein, ist mir echt unbegreiflich, passt aber irgendwie in dieses Land und ins Gesamtbild, der Rest der Welt lacht deswegen bereits über uns (denke ich mir übrigens nicht aus, habe einige ausländische Freunde, die meinen "Ihr Deutschen und euer Toilettenpapier, Kopfschüttel. ".
Es gibt übrigens auch andere Artikel als Toipap. Mehl z. B., wir reden hier auch nicht von 50 Kilo, die der eine Schlaumeier beim Aldi mitnehmen wollte und sich dann mit der Belegschaft geprügelt hat, sondern von 2 Packungen, eine für sich selbst, eine für z. B. die Eltern. und ja, so einen "Einkaufszettel mit Schreiben" kann man in der Tat auch selber schreiben. aber warum sollte man das tun? Glauben Sie im Ernst, ich mache mir wegen 2 KG Mehl so einen Aufriss?

Ich dachte bisher immer, Reclabox ist eine Plattform, um auf Dinge aufmerksam zu machen, die schlecht laufen. scheint wohl nicht so zu sein.

Wenn Sie und Mr. Taylor das anders sehen, bleibt es Ihnen frei und selbst überlassen, auf dem Papier sind wir eine Demokratie, mir ist das Verhalten des Penny allerdings mega-sauer aufgestoßen, das habe ich hier halt geschrieben, wenn das solche Reaktionen nach sich zieht, ist es mir ehrlich gesagt auch vollkommen Wuppe, nehmts als Hinweis zum Verhalten dieser Einzelhandelskette oder laßts halt eben bleiben.

Angenehmes Restleben und trotzdem
Beste Grüße aus dem Harz