Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 1823 Views | 31.03.2020 | 22:16 Uhr
geschrieben von Mike Horvath

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Reise abgesagt, aber nur Gutschein und keine Erstattung

Bestell-/Kundennummer: 9099210 / W-1247-51435

Auch unsere geplante Reise in den Osterferien zum Center Parcs De Huttenheugte kann durch die Corona Situation nicht stattfinden.

Center Parcs will nun für die ausgefallene Reise einen Gutschein ausstellen, der außerdem auch nur für 1 Jahr gültig ist.

Der Kundenservice und in E-Mails wird auf eine Entscheidung der Geschäftsleitung verwiesen. Eine rechtliche Grundlage und Begründung für diese Handhabung bleibt CenterParcs schuldig. Man bekommt nur gesagt, falls man damit nicht einverstanden ist, können man ja gerne weitere Schritte einleiten.

In den Allgemeinen Bestimmungen bei Pauschalreisen, welche auf der Homepage von Center Parcs zu finden ist, steht:

"Wenn der für die Pauschalreise verantwortliche Unternehmer die Pauschalreise vor Beginn der Pauschalreise absagt, haben die Reisenden Anspruch auf eine Kostenerstattung und unter Umständen auf eine Entschädigung."

Ich fordere hiermit die Erstattung des Reisepreises in voller Höhe.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung des Reisepreises zu 100%

07.04.2020 | 01:30
von Angela Von Dreusche | Regelverstoß melden
Das Selbe hier.
Ich möchte auch mein Geld zurück.
Muss man jetzt wirklich mitm Anwalt kommen?

08.04.2020 | 07:52
von Mike Horvath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist nicht gelöst. Keine Reaktion von Center Parcs bisher.

08.04.2020 | 07:52
von Mike Horvath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, Beschwerde ist nicht gelöst. Keine Reaktion von Center Parcs bisher.

22.04.2020 | 09:03
von Mike Horvath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst und keine Reaktion aer gestern den Gutschein erhalten den ich nicht möchte

24.04.2020 | 09:19
von Manuela Stoll | Regelverstoß melden
Ich habe ebenfalls eine Beschwerde gegen Centerparcs am Laufen.
Mir geht es genauso! Ich habe diese Woche eine Anwältin beauftragt, denn Centerparcs ignoriert jegliche Kontaktaufnahme.

13.05.2020 | 11:44
Keine Reaktion von Center Parcs

09.06.2020 | 22:29
von Mike Horvath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion und Kontaktaufnahme möglich, sowas kennt man eigentlich nur von Unternehmen die kurz vor der Pleite stehen. Nach mehr als 10 Aufenthalten in den letzten 8 Jahren wird kein weiterer Urlaub dort verbracht werden. Unterlagen sind jetzt beim Anwalt.

29.06.2020 | 14:46
von Mike Horvath gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Bearbeitung ein Anwalt übernommen hat wurde das Geld innerhalb von 14 Tagen erstattet.