Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 77 Views | 31.03.2020 | 21:06 Uhr
geschrieben von Florian Jaeger

Paketverlust

Paket seid 40 Tagen verschwunden nach Versand ins Ausland, keine Reaktion auf Verlustmeldung vor 19 Tagen, Käufer will Geld zurück.

Ich habe per Hermes ein Paket (Kopfhörer mit Neuwert 299,99 €) verschickt.

Dieses wurde am 19.02.2020 im Paketshop abgeholt. Das Paket ging ins Ausland (Großbritannien) und soweit lief auch alles gut, bis zum 22.02.2020, dort hieß es „Paket befindet sich in Zustellung”. Zwei Wochen später berichtete der Käufer immer noch kein Paket erhalten zu haben und verlangt sein Geld zurück. Genau 21Tage später, so wie die Frist vorschreibt, habe ich eine Verlustmeldung eingereicht am 11.03.2020 und habe erstmal abgewartet. Am 22.03.2020 (Sonntag) habe ich angefragt, wie es um die Verlustmeldung steht, und erhielt auch am 23.03.2020 eine Eingangsbestätigung, wo mir nur gesagt wurde „Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten. Informationen zum Versandstatus Ihrer Sendung finden Sie jederzeit unter www.myhermes.de”. Mittels der Hermes-App und auch online habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt auch mein Paket verfolgt, aber seid dem 22.02.2020 gab es ja keine Änderung am Sendungsstatus mehr, ich erhielt nur vom Käufer die Info, dass kein Paket angekommen ist. Bis heute, 30.03.2020, erhielt ich keine weitere Reaktion von Hermes auf jegliche Anfragen, der Käufe hat jedoch mittels PayPal Käuferschutz schon sein Geld einverlangt und ich habe jetzt den Verlust. Langsam werde ich auch ungeduldig und will mein Geld wieder haben, nicht um sonst habe ich versicherten Versand, also hoffe ich, Hermes löst das Problem bald, ansonsten werde ich mal telefonisch Kontakt aufnehmen.
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwertes unter Vorlage des Kaufbeleges in der Verlustmeldung

03.04.2020 | 10:59
Abteilung: Social Service

Hallo Florian Jaeger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Derzeit beträgt die Bearbeitungszeit für Verlustmeldungen bis zu vier Wochen.

Ohne die Sendungsnummer können wir Ihnen an dieser Stelle leider keine weiteren Auskünfte bieten.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Neben dem telefonischen Kontakt stehen wir Ihnen ebenfalls per Mail (socialmedia spider monkey hermesworld.com) oder auf Twitter ( spider monkey hermesDE) zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06.04.2020 | 12:11
von Florian Jaeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Geld Erhalten, angeblich keine Sendungsnummer vorhanden obwohl sie in der Verlustmeldung steht.

06.04.2020 | 12:20
von Florian Jaeger | Regelverstoß melden
Die Verlustmeldung ging am 11.03.2020 bei Hermes ein was nun fast vier Wochen schon her es in der Verlustmeldung wurde unter anderem auch die Auftragsnummer nennt welche Auskunft geben sollte, da dies nicht der Fall zu sein scheint hier die Sendungsnummer: 02048246001434, ich hoffe man kann mit nun Auskunft geben denn ich hätte gern mein Geld zurück um nicht noch länger auf den Schulden zu sitzen. Das Packet ist nun seit knapp 7 Wochen verschwunden.

06.04.2020 | 12:21

12.04.2020 | 13:35
von Max Maier | Regelverstoß melden
Sofern Streitigkeiten aus einem Verbrauchervertrag in Bezug auf Postdienstleistungen bestehen, erklärt sich Hermes bereit, am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die

Bundesnetzagentur
Tulpenfeld 4