105 Views | 02.04.2020 | 13:24 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Zusagen über Erstattung Preisdifferenz werden nicht eingehalten

Bestellung einer Digitalkamera mit Lieferdatum bis weit in die Zukunft und Vorbesteller-Preisgarantie. Artikel wurde stoniert, ich habe mich beschwert und dann gab es regen Austausch mit Versprechen von Amzaon, die dann mit immer anderen Argumenten nicht eingelöst werden. Zusätzlich betrachten die immer neuen Mitarbeiter den vorangegangenen Schriftverkehr nicht. Insgesamt das kundenunfreundlichste Unternehmen, dass ich bisher kennen gelernt habe.

Zusammenfassung Mailverkehr:

1. Bestellung am 21.01.2020 einer Digitalkamera TG-5 für 328 € mit Lieferdatum bis weit in die Zukunft und Vorbesteller-Preisgarantie.
  2. Preis ging runter bis auf 288 €
  3. 29.02.2020 Mail erhalten, das der Artikel storniert wurde. (Es gibt den Artikel weiterhin auf Amazon für 599 €, man könnte vermuten der Verkäufer Amazon EU S. a.r. L will den Artikel nicht so günstig verkaufen, wie er rein gestellt wurde und nimmt ihn deshalb raus.)
  4. Telefonische Beschwerde bei Amazon
  5. Schriftliche Beschwerde bei Amazon
  6. Erklärung von Amazon, dass Vorbestell-Preisgarantie (hier für 288 €) hier nicht gilt, da nicht direkt bei Amazon bestellt wurde.
  7. Nachfrage von mir bei Amazon, ob mir die Kamera zum ursprünglichen Angebot von 328 € angeboten werden kann
  8. Rückmeldung von Amazon, dass man mir die Preisdifferenz nicht erstatten könne weil u. a. angeblich die Web-Seite später aktualisiert wurde und der Artikel in der Tat nicht mehr auf dem Lager oder beschädigt war.
  9. Mail an Amazon, dass ich nicht glaube, dass die Internetseite zwischen 21.01. und 29.02. nicht aktualisiert wurde und wie es weiter gehen soll.
  10. Zusage von Amazon, dass ich den teureren Artikel bestellen kann, mir die Preisdifferenz erstattet wird
  11. Nachfrage von mir ob ich ein anderes, günstigeres Modell (TG-6) bestellen kann, da dies eine Win-Win Situation wäre (Amazon spart fast 160 €, ich habe das Nachfolgemodell)
  12. Zusage von Amazon, dass ich die Kamera TG-6 bestellen kann. Anschließend bei Amazon melden, dann bekomme ich die Preisdifferenz
  13. Kamera wurde von mir bestellt und ich bekam sie geliefert
  14. Kurze knappe Mail von mir, dass die Kamera da ist
  15. Dankeschreiben von Amazon und sie freuen sich dass die Kamera da ist
  16. Frage von mir wie ich jetzt die Preisdifferenz erstattet bekomme
  17. Rückmeldung von Amazon, man könne die Preisdifferenz nicht erstatten, da ich eine andere Kamera bestellt hätte
  18. Bitte an Amazon, den Mailverlauf zu prüfen, da dies dort vereinbart wurde
  19. Telefonat mit Amazon in dem ich alle Punkte nochmal erklärt habe
  20. Ablehnung zur Erstattung der Preisdifferenz, ich könnte ja die Kamera zurück schicken (Anmerkung von mir: klar, dass geht dann zu Lasten des Verkäufers nicht von Amazon)
  21. Rückmeldung an Amazon, dass ich das nicht akzeptiere und Frage nach Kosten für Rücksendung
  22. Antwort von Amazon, dass sie keine Preisdifferenz erstatten könnten, weil meine Bestellung bei einem Verkaufspartner gekauft wurde
  23. Hinweis von mir, dass es hierzu vorab keine Information gab.
  24. Amazon: Es hätte vorab Falschinformationen von Kollegen gegeben, aber ich soll dies nicht als Standard im allgemeinen beurteilen
  25. Mail von mir, mit einer kurzen Zusammenfassung, erneuter Frage ob Kosten bei Rücksendung entstehen und sie dürften mich gerne von ihrem Service überzeugen
  26. Frage von mir, warum das Unternehmen mit dem Ziel kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt zu sein, in diesem Fall nicht mehr mit dem Kunden kommuniziert.
  27. Mail von mir, dass ich weiterhin auf eine Antwort warte
  28. Antwort Amazon: TG-5 wäre von Amazon versandt worden, weil es aber ein externer Verkäufer war könne man mir keine Preisdifferenz erstatten.
  29. Meine Antwort: es wurde keine TG-5 durch Amazon versandt. Mit der Bitte zuerst den vollständigen Sachverhalt nachzuvollziehen und anschließend eine schlüssige und kundenfreundliche Antwort liefern.
  30. Mail von mir mit Frage nach Rückmeldung

Weiterhin keine Rückmeldung

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung der versprochenen 125 €

09.04.2020 | 21:08

24.04.2020 | 20:19
von ReclaBoxler-4645431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wiederholter Kontakt jedoch keine Lösung. Sehr kundenunfreundlich.

16.05.2020 | 13:49
von ReclaBoxler-4645431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin Kontakt zu Amazon. Amazon beruft sich auf AGB, Paragraphen, . Keine Einsicht zu erkennen, dass man ein Versprechen abgegeben hat, an das sich jeder "normale" Mensch halten würde. Außer, dass der Kontakt von seiten Amazon noch nicht vollständig eingestellt wurde ist das weiterhin das Gegenteil von kundenfreundlich.