Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 364 Views | 02.04.2020 | 16:50 Uhr
geschrieben von Melanie Schulze - Voigt

voxenergie GmbH (Berlin)

Vertragsabschluss ohne meine Einwilligung

Ich bekam im Februar 2020 einen Anruf einer männlichen Person von Voxenergie. Am Telefon erzählte man mir, mein derzeitiger Stromanbieter würde die Preise erhöhen und ob ich ein Vergleichsangebot möchte. Ich lies mir dies erzählen, da ich dachte kann ja nicht schaden.

Die männliche Person der Firma teilte mir mit, dass sie mir dieses Angebot schriftlich zukommen lassen. Er meinte noch so nett, "sprechen Sie es daheim durch ob das passend für Sie ist. " Ich habe mehrmals gefragt, ob das nur ein Angebot ist und ich erst mit Unterschrift den Vertrag eingehe. Es wurde mir immer wieder bejaht. und was ist passiert?

das Angebot kam und ich habe mich dagegen entschieden und nicht reagiert, da es ja nur ein Angebot war. Letzte Woche war die Kündigungsbestätigung meines derzeitigen stromanbieters im Briefkasten. Ich rief dort total entsetzt an, aber man konnte mir nicht helfen.

daraufhin rief ich bei Voxenergie an und die ließen nicht mit sich reden. Mit dem Angebot bin ich den vetrag mit denen eingegangen. das ohne Unterschrift. Sie haben mich am Telefon unmöglich behandelt. Ich fordere sofortige Kündigung des Vertrages, ansonsten seh ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Bestätigung, dass es keine rechtmäßig entstandene vertragliche Vereinbarung zwischen uns gibt

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
24.04.2020 | 12:47
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Schulze-Voigt,

bezugnehmend auf Ihre Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass es im Gespräch mit Ihnen eindeutig um den Abschluss eines Vertrages ging.

Sie erhielten die entsprechende Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung. Ein Widerruf erfolgte nicht.

Zudem liegt Ihre Willenserklärung per SMS vor. In der zu bestätigenden SMS steht deutlich, dass Sie voxenergie beauftragen Ihren bisherigen Stromanbieter zu kündigen. Wir können daher davon ausgehen, dass Sie den Vertrag bewusst abgeschlossen haben.
Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir die Abmeldung der Belieferungsstelle zum 30.04.2020 veranlasst.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

09.04.2020 | 18:36
von Melanie Schulze - Voigt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kommt keine Reaktion der Firma, trotz Hinweis dass die Beschwerde hier veröffentlicht wurde

23.04.2020 | 19:06
von Melanie Schulze - Voigt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden