266 Views | 03.04.2020 | 09:56 Uhr
geschrieben von D. P.

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Qualitätsmangel und NULL Kulanz bei meinem Fall:-(

Bestell-/Kundennummer: W2975308/73130166

Haltbarkeit meiner Couch nur für die Garantiezeit?

Am 26.09.2017 habe ich eine sehr schöne Couch geliefert bekommen. Ich war Anfangs auch sehr zufrieden, wobei ich mir schon sicher war das die Qualität nicht wirklich die Beste ist. Kaum war die Garantie von 24 Monaten rum, haben sich die Nähte geöffnet und es zeigt sich ein sehr unschönes Bild. Daraufhin habe ich mich an die Fa. Otto gewandt per Email und Fotos. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, jedoch überhaupt nicht kooperativ bzgl. einer kulanten Lösung. Für Otto heisst es: "Um allen unseren Kunden gleich fair gegenüber zu bleiben, ist eine Reklamation nach Ablauf der Gewährleistungsfrist von 24 Monaten, leider nicht mehr möglich."

1 reclabox beschwerde de 209040 thumb

Soll ich das so hinnehmen, dass eine Couch von 1200,- Euro gerade mal eine Haltbarkeit von der Garantiezeit aufweisst?

Gerade für ein solches Unternehmen wie OTTO sollte Kundenzufriedenheit ganz oben stehen. Gerade wenn die Garantiezeit kurzeitig vorbei ist, sollte man mit einer Kulanzregelung rechnen können. Es handelt sich hier nicht um ein 20,- Euro Produkt!

Zudem habe ich fast meine halbe Wohnngseinrichtung bei Otto bestellt und bin davon ausgegangen, dass hier ein zuverlässiger und guter Service geboten wird.

Bisher bin ich jedoch sehr enttäuscht :-(

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Kostenfreie Reparatur oder Austausch

10.04.2020 | 10:31
von D. P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion obwohl ich den Link zu meiner Beschwerde über Facebook hinzugefügt habe.

24.04.2020 | 12:10
von D. P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Kontakt zum Hersteller aufgenommen und dieser sucht nun nach einer Lösung. Mein Vertragspartner OTTO hat sich dazu bisher noch nicht geäussert.

15.05.2020 | 14:17