511 Views | 03.04.2020 | 12:48 Uhr
geschrieben von Maria Zimmer

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Karlsruhe)

Beleidigung

In der Filiale Großkölnstraße in Aachen durfte ich nur 2 ROLLEN WC- Papier kaufen. Nur eine Packung egal wieviel Rollen? Der Umgangston war aber noch schlimmer.

Filiale Großkölnstraße in Aachen,30.03.2020: Als Ashmatikerin ist es für mich zur Zeit gefährlich einkaufen zu gehen, deshalb schaue ich immer, dass ich am Wochenanfang für die ganze Woche einkaufe. Zu Fuß. In dieser dm- Filiale verräumte gerade eine junge Mitarbeiterin Küchenrollen und Toilettenpapier. Alles wild durcheinander. Jede Menge 8 Rollenpacks recyceltes Papier und 5 Packungen 5lagiges a 2 Rollen. Aufgrund meiner chronischen Erkrankung nahm ich mir 2 Packs vom 5lagigen. Bemerkte noch dass das Recyclingpaper nicht so mag. Kam eine Bemerkung von einem jungen Kunden im Sportdress, ich schätze Läufer, umd die Mitarbeiterin dann laut: "Die sollen doch froh sein wenn sie überhaupt was kriegen." An der Kasse riss die ältliche Kassierin die 2. Packung förmlich vom Band und warf sie nach hinten. "Jeder nur eine Packung, Sie hätten ja auch die 8er Packung nehmen können." Als ich darauf hinwies chronisch krank und gehbehindert zu sein meinte sie: "Wenn Sie wüssten was ich alles habe." Wenn ich ein Hamsterer gewesen wäre, hätte ich kein Papier gebraucht. So eine bodenlose Unverschämtheit. Nirgendwo stand der Hinweis angeschlagen und die junge Frau hatte auch nichts gesagt. Habe bei den netten Kollegen einer nahegelegen Parfümerie noch 6 Rollen 5lagiges bekommen. Jeder Laden den ich mehr aufsuchen muss, bedeutet ein erhöhtes Risiko.

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Bessere Mitarbeiterauswahl/ Schulung

14.04.2020 | 06:06
von Maria Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.05.2020 | 10:27
von Judit Bauer | Regelverstoß melden
Ich hoffe, dass DM inzwischen am Umsatz merkt, wie sich Kundenorientierung und Kundenfreundlichkeit rechnet.
Ob sich das Ausnutzen der Corona-Krise für unnötiges Kundenbashing durch das Personal "bezahlt" gemacht hat, darf bezweifelt werden.
Da fühlt sich "Mensch" wie ein Krimineller oder wie ein unmündiges Kind behandelt. So als ob er oder sie unrecht beziehungsweise unlauter handeln würde, weil man einen höheren Einkaufs-Bedarf hat.
Frustrierten, inkompetenten Verkaufspersonal hat DM die Gelegenheit geboten, mal so richtig austeilen zu dürfen. Das werde ich und hoffentlich alle anderen betroffenen Kunden in Erinnerung behalten.