Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 216 Views | 05.04.2020 | 11:35 Uhr
geschrieben von Selim Selek

Höffner (Hamburg)

Enttäuschender Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: HÖ5782560

Möbel Höffner hält Versprechen nicht ein.

Ich bin langjähriger Kunde bei Möbel Höffner in Hamburg Eidelstedt.

Leider bin ich mit meinem letzten Einkauf und dem darauffolgenden Umgang (Kundenbetreuung) sehr unzufrieden.

Am 27.07.2019 habe ich in der o. g. Filiale bei der Mitarbeiterin Frau Ja***** ein Sofa gekauft.

Ich habe bewusst die Filiale und Mitarbeiterin aufgesucht, da ich von der Beratung und den vorherigen Produkten äußerst zufrieden war. Mein zuletzt entsorgtes Sofa, mit dem ich Jahrelang glücklich war, war auch von Möbel Höffner und derselben Mitarbeiterin.

Am 14.10.2019 wurde das neue Sofa geliefert. Beim Transport in das Wohnzimmer wurde die Tür beschädigt. Darauf habe ich mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und war wieder mit der Lösung zufrieden. – Was positiv ist sollte man auch nicht leugnen –

Leider hat das Sofa eine Geruchsbildung, dieser macht es unmöglich auf dem Sofa zu sitzen. Anfangs dachte ich, dass dieser nach kurzer Zeit verfliegt, jedoch hat dauerhaftes Lüften und Duftspray nichts gebracht.

Keine zwei Wochen später besuchte ich die Filiale um mich zu informieren. Eine Mitarbeiterin war davon Überzeugt, dass Gerüche bei einigen Neuartikeln „normal“ sei und ich das ganze noch einige Tage verfolgen soll.

Da es leider nur minimale Veränderungen gab und auch meinen Gästen der Geruch aufgefallen ist, habe ich mich erneut beim Kundenservice gemeldet.

Am 24.01.2020 hatte ich den ersten Besuch vom Servicetechniker. Dieser hat die Geruchsbildung bestätigt und das Sofa mit Anti-Geruch-Spray eingesprüht. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass das Spray spezieller ist. Leider wurde ich enttäuscht und der Geruch ist immer noch vorhanden.

Da es zu keiner Verbesserung führte, kontaktierte ich erneut die Kundenbetreuung.

Diese schickten mir am 24.02.2020 erneut einen Servicetechniker. Dieser Äußerte sich mit „der Geruch sei nicht mehr so stark“. Ja, aber er ist noch da! Wir sprechen von einem Zeitraum von vier Monaten, in denen ich nicht einmal „normal“ bzw. angenehm auf dem Sofa sitzen konnte.

Das Angebot lautete – Storno-Neukauf mit 20% Gutschrift-

Wieso soll ich für ein Produkt, dass ich seit Tag eins nicht so nutzen konnte wie es sich eigentlich gehört, nochmal in die Tasche greifen? Habe ich da einen Denkfehler?

Das Angebot wurde damit begründet, dass das Sofa mittlerweile in Gebrauch war. Das nächste Mal kaufe ich mir eins, um es aus der Ferne zu betrachten. -Es hat keine Gebrauchsspuren! –

Der Frust und die Enttäuschung waren/sind groß. Dieses habe ich auch der Kundenbetreuung klar gemacht. Am 28.02.2020 habe ich eine Bestätigung per Mail erhalten, dass eine Neubestellung durchgeführt wird ohne Stornierungsgebühr.

Einige Tage später sollte (warum auch immer) erneut ein weiterer Servicetechniker vorbeikommen. Dieser kam dann auch vorbei und wollte sich seine eigene Meinung bilden. Alles war schön und gut. Er hat den Geruch bestätigt. Wir haben noch über das Coronavirus gesprochen und uns nett unterhalten. Vor der Wohnungstür durfte ich auf dem Tablet unterschreiben, dass er vor Ort gewesen ist. Ein seht netter Herr dachte ich. – Lesen Sie sich die Notizen auf dem Tablet durch, Ihr werdet nicht darüber informiert was notiert wurde! – Denn auf dem Brief den ich nach Hause bekommen habe, steht etwas ganz anderes drauf, als das was vor Ort besprochen wurde!

Somit war die Zusage der Neubestellung erloschen.

Die Kundenbetreuer geben einem in vielen Punkten recht. Aber nach einer Zusage der Neubestellung das Angebot auf einen – Storno-Neukauf mit 10% Gutschrift aus Kulanz- zu ändern, ist eine Frechheit!

Das Sofa ist TOP! Nur dieser Geruch leider unerträglich! Ich möchte kein Geld zurück, sondern nur das Produkt, für das ich auch bezahlt habe.

Meine Frage: Steht das alles, was ich beschrieben habe, wirklich für Möbel Höffner? Falls ja, habe ich sie die ganzen Jahre leider als zufriedenen Kunden falsch eingeschätzt.

Die Tage werde ich das Verbraucheramt oder einen Anwalt kontaktieren.

Meine Forderung an Höffner: Umtausch

06.04.2020 | 10:48
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

30.04.2020 | 13:39
von Selim Selek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine Abmachung getroffen, nun warte ich darauf, dass diese eingehalten wird. Wir sind auf einem guten Weg 😊