Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 209193
Durch real.de gelöste Beschwerde. | 170 Views | 06.04.2020 | 23:05 Uhr
geschrieben von Markac

real.de (Düsseldorf)

Geld weg, trotzdem Artikel nicht lieferbar

Artikel bezahlt, nicht lieferbar und keine Rückerstattung erfolgt trotz Beschwerde

Artikel im Real Online Shop bestellt, da laut Angabe verfügbar und dämlicherweise per Sofortüberweisung bezahlt.

Am nächsten Tag Mail bekommen, dass der Artikel doch nicht lieferbar ist und es sich um einen technischen Fehler gehandelt hätte.

Mein Geld würde auf meinem Kundenkonto im Real Online Shop gutgeschrieben.

Als die Gutschrift da war, versucht den Betrag auf mein Bankkonto zu überweisen. Dies ist nicht möglich, da andauernd Fehleranzeige.

Also den hochgelobten Kundendienst angeschrieben und nach 1 Woche die Antwort bekommen mit der "Anleitung" wie man an sein Geld kommen würde (dies hatte ich davor schon täglich versucht! Schlußsatz des umjubelten Kundendienstes: , Wenn das nicht funktioniert, dann könnte es an der Webseite von Real liegen und ich sollte mich halt gedulden und täglich versuchen!

Da ich nun seit über 2 Wochen meinem Geld hinterherlaufe und wieder auf Antwort des "Kundendienstes" warte (Fristsetzung), werde ich die nächsten Tage, die Angelegenheit einer renommierten Anwaltskanzlei übergeben und parallel die Verbraucherzentrale NRW informieren.

Eine Strafanzeige und Strafantrag wegen V. a. Unterschlagung und Betrug behalte ich mir ebenfalls vor.

Des Weiteren ist ein Verwandter von mir als Redakteur eines Magazins tätig und werde diesen auch darüber informieren.

Meine Forderung an real.de: 100%

07.04.2020 | 17:23
Firmen-Antwort von: real.de

Sehr geehrte/r Kundin/e,

wir bedauern es sehr, dass es Grund zur Beanstandung gibt. Gerne können Sie unter Angabe Ihrer Kontakt- und Bestelldaten über die E-Mail-Adresse info spider monkey real.de oder unsere Kundenhotline 0221 / 56 797 396 Kontakt mit uns aufnehmen. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Vielen Dank.

Ihr real.de Kundenservice

10.04.2020 | 18:03
von Markac noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch in nicht gelöst.

Die von Real im Kommentar angegebene Mailadresse fühlt sich nicht für den Real Onlineshop zuständig.

Der Kundenservice des Onlineshop hat seit über 2 Wochen nicht reagiert und telefonisch immer besetzt.

Der letzte Saftladen!

17.04.2020 | 18:28
von Markac noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anrufe zwecklos, da kein Durchkommen und auf Mails wird nicht reagiert.

01.05.2020 | 18:50
von Markac gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 3 Wochen gelöst, da ich postalisch Real angeschrieben habe.