Durch ELECTRONIC ARTS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 171 Views | 07.04.2020 | 18:25 Uhr
geschrieben von Marco Brendle

ELECTRONIC ARTS GmbH

Nach 100 Euro Fifa Points-Kauf Onlinezugang gesperrt.

Ich habe am 29.03.2020 Mittags gegen 17 Uhr für 100 Euro 12.000 Fifa - Points gekauft. Habe diese dann auch im Zuge der FUT-Birthday Promo in Packs investiert und das bis ca. 20 Uhr nicht mehr gespielt. Danach wieder eingeloogt, habe mich dazu entschieden mir Lucas zu kaufen und habe versucht für den Spieler einen Positoinsmodifikator MS zu ZOM zu ernsipen den ich danach nicht verkauft sonder auf den Spieler angewendet habe.

1 reclabox beschwerde de 209210 thumb

Als ich dann gegen 21:30 eine Online-Freundschaftspartie spielen wollte, brach mir die Verbindung zum Captcha Prodivder locker 30 mal während des Ladebildschirm wieder ab.

Als die Captcha-Aufgabe dann nach gefühlt 20 minuten endlich geladen hatte und ich diese selbstverständlcih beim ersten Versuch ohne Probleme lösen konnte, habe ich also besagtes Online Freundschaftsspiel gespielt. Dies wurde durch meinen Gegener beim stand von §:1 für mich ca in der 60. Minute abgebrochen - also Lust verloren, da man mittlerweile nichtmal in Freundschaftsspielen Gegner findet die einfach nur ein Spiel bis zum Ende spielen wollen, Spiel beendet und schlafen gegangen. (Stand 22:30)

Morgens um 5 Uhr aufgewacht und völlig geschockt eine mail bekommen ich sei auf Grund von "cheaten' für den Online Zugang im aktuellen Fifa-Titel gesperrt worden.

Ich habe allein im Februar/2020 und März/2030 über 280 Euro für FIFA-Points ausgegeben, alles direkt über den In-Game store von FIFA direkt gekauft, nie über Dritte.

Warum zum Teufel sollte ich mit einem Konto das seit mehrer Jahren besteht, mit dem ich beinahe täglich spiele und allein in diesem Jahr weit 300 Euro in genau dieses Konto gesteckt habe - cheaten?

Schlimm genug, dass man jedes Jahr für eine Vollversion bezahlt, die von Fehler nur so strotzt, man auf Konsolen extra noch für den Onlinezugang bezahlt, nur damit jedes Wochenende die Server komplett überlastet sind und man swieso so gut wie nicht online spielen kann - aber dass toppt wirklich alles. Während es unzählige Spieler da draussen gibt, die den No Loss Glitch benutzen und dass ist EA absolt Scheiß egal, gegen diese Betrüger wird absolut null vorgegange, stattdessen sperrt der Sicherheitsalgorithmus eines Milliardenunternehms wahrlose GELDBEZAHLENDE KUNDEN für nichts und wieder nichts, und von dem Support braucht man garnicht erst anfangen - dass diese inkompenten Mitarterbeiter in der Terms of Service Abteilung überhaupt eine Bezahlung bekommen, dafür dass absolut garnicht gegen unrechtmäßig gesperrte Accounts unternommen wird, sollte eine Schande für diese Firma sein.

Mir ist durchaus bewusst, das der Zeitraum meiner Recla und dem geschehenrelativ kurz ist, jedoch ist es mMn nicht tragbar dass ein Kunde der gut 8 Stunden zuvor 100 Euro in ein Spiel investiert das zum jetzigen Zeitpunkt nur noch 30 Euro kostet ohne Überprüfung zu sperren und dem jeglichen Onlinezugang zu verwehren ohne zu gewährlisten, das dies auch mit rechten Dingen geschieht.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Erstattung meiner 12.000 FIFA-Points die am selben Tag gekauft wurden wie die Sperre erfolgte oder sofortige Reaktivierung meines Onlinezugangs.

08.04.2020 | 16:12
von Mike Thranow | Regelverstoß melden
Ich habe gedacht das ist vorbei. Aber scheint ja nicht so. Vor vielen Jahren begann das und es wird vermutlich niemals enden. Ich verzichte hier mal auf den Links. Auch ich war betroffener, suchte kontakt zu anderen Betroffenen, einschließlich Unterstutzung "Großer" Gaming-Portale, sowie Zeitschriften. Leider wirst du dich damit abfinden müssen. DU WIRST NIE WIEDER FIFA SPIELEN! Sorry aber das ist leider so.

lg Mike

15.04.2020 | 03:24
von Marco Brendle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion seitens EA, über 2 Wochen nun Statt wie angegeben 72 stunden😂

27.04.2020 | 23:12
von Marco Brendle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen bestätigte mir ea dass der bann korrekt sei, was absolut nicht sein kann nur weil der Captcha Provider Server nicht erreichbar war und es dauernd abbrüche gab. naja hab mich mittlerweile damit abgefunden. Was ea hier macht ist schlichtweg betrug - hoffentlich werden alle anderen betroffenen und davon gibts genug gleich machen wie ich und absolut kein spiel mehr kaufen das von denen entwickelt wird. Einfach erbärmlich wie sich ein mulit-milliarden unternhemn selbst ein bein stellt.

12.06.2020 | 23:54
von Marco Brendle endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neuer acc - zum zumindest spielen. heute nach ca 8 disconnects wieder gesperrt worden - unfassbar