330 Views | 08.04.2020 | 11:09 Uhr
geschrieben von Constance Reith

toom Markt (Backnang)

Einkaufswagenpflicht ohne Desinfektion

In Coronazeiten ist alles anders. Ich wollte heute eine Kleinigkeit im Baywa Backnang einkaufen. Ich wurde ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich einen Wagen nehmen muss. Ich habe erwidert, dass es sich um einen kleinen Einkauf handelt, für den ich nie einen Wagen genommen hätte. Jetzt muss ich in Coronazeiten einen nicht desinfizierten Wagen anfassen! Und darf mir noch sagen lassen, dass ich selbst für den Einkauf von Schrauben oder Muttern einen Wagen nehmen muss. Diese kann ich nicht einmal hineinlegen, weil sie sofort auf den Boden durchfallen. Wenn das eine neue Regelung ist, muss ich darüber informiert werden. Auf der vorhandenen Infotafel steht nichts von Wagenpflicht. Und ich erwarte desinfizierte Wagen. Man muss Abstand halten - aber Wagen, die zig Vorgänger benutzt haben, muss ich anfassen. Unglaublich. Am Zaun hängen ein Desinfektionsspray und Toilettenpapier. Ich muss den Spender anfassen um den Wagen zu desinfizieren. Auch diesen fasst jeder andere Kunde an. Sorgen Sie für Desinfektion der Wagen durch höfliche Mitarbeiter. Das kann man auch in Coronazeiten erwarten.

Meine Forderung an toom Markt: Desinfektion der Einkaufswagen

08.04.2020 | 15:43
von Mike Thranow | Regelverstoß melden
Ich kann diese Aufregung verstehen und nachvollziehen. Ich habe mich aber daran gewöhnt ein Wagen zu benutzen (der sichere Abstand ist somit automatisch gewährleistet). Natürlich sollten die Wagen der entsprechenden Situation gereinigt werden. Ich als Risiko-Behafteter Einkäufer, regt sich darüber auch auf aber ich habe Einweghandschuhe und Desinfektionmittel in der Tasche. Ich rege mich nicht mehr auf, schont das Herz aber ich kann das Nachvollziehen.

lg Mike

15.04.2020 | 13:06
von Constance Reith noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.04.2020 | 17:09
von Constance Reith noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.06.2020 | 13:44
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Über nicht desinfizierte Einkaufswagengriffe macht man sich Gedanken.

Aber wie viele Leute vor einem ggf. die Ware, die man kaufen möchte, angegrabbelt haben (mit denselben Fingern) - das interessiert keinen? Desinfizieren Sie die ausgesuchten Waren auch, bevor Sie diese in den Einkaufswagen legen?

Leute, macht mal langsam.