71 Views | 08.04.2020 | 21:23 Uhr

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

TUI Deutschland storniert selber u. zahlt Reisepreis nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: TUI Buchungs-/ Vorgangsnummer: 44741220

Stornierung einer TUI Pauschalreise durch TUI Deutschland eigenständig vor Reiseantritt - Reisepreis wird von der TUI Deutschland GmbH nicht zurückgezahlt trotz Aufforderung!

Ich habe am 24. Januar 2020 eine Pauschalreise über das Reiseportal von Tui Deutschland Online gebucht, dort angegebene Zahlungsweise erfolgt durch meine TUI Kreditkarte Gold. Am 05.02.2020 wurde per Lastschrift von meinem Girokonto durch die Commerzbank AG (Partnerbank der TUI Deutschland) über meine TUI Kreditkarte Gold die Anzahlung in Höhe von 335,00 € abgebucht. Am 25.02.2020 wurde per Lastschrift von meinem Girokonto die Restzahlung durch die Commerzbank AG (Partnerbank der TUI Deutschland) über meine TUI Kreditkarte Gold die Restzahlung in Höhe von 1.005,00 € abgebucht.

1 reclabox beschwerde de 209340 thumb

Somit wurde der Gesamtbetrag in Höhe von 1.340 € für die TUI Pauschalreise durch TUI von meinem Girokonto eingezogen. Die TUI Pauschalreise wurde auch mehrfach bestätigt inkl. Rechnungsbestätigung. Die TUI Pauschalreise sollte vom 19.03.2020 bis zum 29.03.2020 sein.

Am Mittwoch den 18. März 2020 um 19:22 Uhr, teilte TUI uns per E-Mail mit, das die TUI die Pauschalreise mit Wirkung vom 14.03.2020 selbstständig und einseitig noch vor Reisebeginn storniert hat. Daraus ergibt sich aus den TUI AGB, das der volle Reisepreis von TUI innerhalb von 14 Tagen an den Kunden zurückzuzahlen ist. Auf meine schriftlichen Nachfragen bei TUI Deutschland bekomme ich nur vertröstende Worte.

Ich fordere hiermit die TUI Deutschland GmbH mir den Reisepreis unverzüglich zurückzuzahlen! Abgesehen davon, dass mir natürlich völlig bewusst ist, dass zur Zeit eine Ausnahmesituation vorliegt, sollte auch erwähnt werden, dass jeder Einzelne mit Einschränkungen konfrontiert wird und auch ich schauen muss, dass ich meine Rechnungen weiterhin pünktlich bezahle. Dieses erwarte ich auch von TUI, mit den wir schon viele Jahre gerne in Urlaub geflogen sind und die TUI Gold Card nicht umsonst gekauft haben.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Das die TUI Deutschland GmbH mir den Reisepreis in Höhe von 1.340 € unverzüglich zurückzahlt

09.04.2020 | 09:59
von ReclaBoxler-8578025 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden