75 Views | 11.04.2020 | 11:03 Uhr

Blau (München)

Abschluss Vertrag ohne mein Wissen

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 6041207550

Kundennr. 6041207550

ich habe ein Problem mit einem anscheinend bestehenden Vertrag bei Ihnen.
Da ich in den letzten Monaten einige intensive private Probleme hatte, bin ich erst heute dem Thema auf den Grund gegangen, warum mir von "blau" monatlich Geld eingezogen wird. Ich war mir sicher, dass der Vertrag mit der ursprünglichen Laufzeit von 24 Monate zum 30.07.2019 endete. Ich hatte damals schon vorab die Kündigung abgegeben, sodass das Vertragsende zum 30.07.2019 gesichert ist.
Nun rief ich heute bei Ihren Mitarbeitern an und fragte, wie das sein kann, dass ohne jeglich Einverständnis von mir dieser Neuvertrag zu Stande kam. Nach ewigem Hin und Her, Überprüfungen und Fragen Ihrer Kundenbetreuer bekam ich dann die Antwort, dass von mir weder schriftlich in Form von E-Mail oder Post oder gar sonst irgendetwas zu einer etwaigen Einwilligung von mir hierzu vorliegt. Zuletzt hieß es, dass ich bei Ihnen angerufen hätte, um diesen neuen Vertrag abzuschließen. Das fand ich schon sehr absurd. So ein Anruf muss ja dokumentiert werden und ich bitte mir diese Dokumentation zukommen zu lassen, da ich mir sicher bin, dass ich nicht bei Ihnen anrief, um den Vertrag zu verlängern.
Vielmehr wünschte ich die Beendigung des Vertrags.
Ich stelle hiermit ausdrücklich klar, dass hier anscheinend ein Irrtum vorliegt und ich fordere Sie auf meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung zu widerrufen. Hilfsweise kündige ich den Vertrag hiermit.
Ich würde von etwaigen Schadensersatzforderungen von meiner Seite absehen, sofern Sie den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufheben. Da ich erst jetzt Kenntnis von diesem Vertrag bekommen habe, zählt hier mindestens die 2-wöchige Widerrufsfrist.
Sofern Sie dem nicht nachkommen wollen, bitte ich Sie umgehende Mitteilung, sodass ich weitere Schritte einleiten kann.
Ich finde diese ganze Situation schon sehr absurd und bitte um Aufklärung.

Andreas Wittstadt

Meine Forderung an Blau: Sofortige Aufhebung des Vertrags sowie Rückerstattung Monatsbeitrag April

23.05.2020 | 11:47
von Andreas Wittstadt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden