Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 137 Views | 09.04.2020 | 15:33 Uhr
geschrieben von Heike Helmich

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Vertrag wird nicht eingehalten - Jahresendabrechnung fehlt!

Bestell-/Kundennummer: 400197627 bzw. 232053752191

Das Verträge von allen Vertragspartnern eingehalten werden müssen, versteht sich von selbst. Auch E.ON ist dazu verpflichtet. Nach diversen Lockangeboten und einem Tarif mit Bonuszahlung von 335,00 EUR habe ich 2019 zu diesem Anbieter gewechselt.

Mit Stichtag 31. Januar 2020 war meine erste Jahresendabrechnung fällig. Nach Mails und Telefonaten meinerseits hat dieser Energieversorger es nicht geschafft, mir innerhalb der gesetzlichen Frist (sowie bis zum heutigen Tag im April) eine Abrechnung zu erstellen. Die Begründungen in den Telefonaten wiedersprachen sich. Mails werden nicht bearbeitet.

Das kann und werde ich so nicht hinnehmen. Meine letzte Aufforderung mit Benennung eines Stichtages für die Erstellung der Abrechnung (mit Zahlung der Einbeziehung der Bonuszahlung und Überweisung des Guthabens) scheint dieser Firma nicht zu interessieren.

Ich denke E.ON müsste sich bei Neukunden neu sortieren. Was man nicht halten kann, sollte man nicht versprechen.

Eine Entschuldigung ist nicht nötig. Eine aussagekräftige, verlässliche Antwort und meine Abschlussrechnung sind mir wichtiger.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnung und Bonuszahlung

09.04.2020 | 15:33
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Heike,

vielen Dank, dass Sie uns hier über die ReclaBox informiert haben. Bitte entschuldigen Sie, dass da ganz offensichtlich eine Menge schief gegangen ist.

Wir übernehmen jetzt gern die Klärung des Sachverhaltes und melden uns auf jeden Fall danach noch einmal bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

12.04.2020 | 22:01
von Heike Helmich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat kein Interesse seine Kunden zu halten.
Die Art und Weise Kundenanliegen zu klären, ist sehr unseriös.
Die neue Gestaltung der Web-Seite gibt ja wieder viele Lockangebote her. Wieder nur Versprechungen?

14.04.2020 | 21:41
von Heike Helmich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich - ich habe die Jahresrechnung am 14.04.2020 im Postfach des Online-Portals.
Nach über 10 Wochen.

14.04.2020 | 21:42

E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung wird NICHT erstellt!
E.ON Energie Deutschland: Keine Zahlung Neukundenbonus durch E.ON
E.ON Energie Deutschland: Überfällige Rechnung Gasbelieferung