Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 144 Views | 11.04.2020 | 12:42 Uhr

Paket verloren, keinerlei Reaktion auf Verlustmeldung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 240057567828

Am 27.02.2020 verschickte ich über Hermes ein Paket mit einem Mobiltelefon (Wert: 649€) in das Vereinigte Königreich. Allerdings schaffte es das Paket wohl nicht einmal das Land zu verlassen. Seit dem 29.02 steht im Tracking "Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben. ".

Ich zeigte mich erst geduldig, vielleicht gäbe es ja gar kein Tracking über deren Versandpartner oder ähnliches.

Am 10.03 hakte ich dann bei Hermes nach, da wurde mir sogar noch geantwortet. Detailierte Angaben zum Paket, usw. auf Anfrage angegeben, danach wieder nichts. Nach einer Woche hakte ich nochmals nach, worauf mir nur gesagt wurde, sie würden noch mehr Zeit benötigen.
Am 26.03 versuchte ich es nochmal, allerdings scheint Hermes seit dem kein interesse mehr an Kommunikation zu haben.

Gut, Pech gehabt. Das Paket ist wohl verloren gegangen. Scheint ja ständig zu passieren, also bin mal ich der Geschädigte.
Ich könnte mich damit noch ganz okay abfinden wenn doch diese Paketversicherung, von der immer die Rede ist, auch ausbezahlt werden würde.

Alle Fristen eingehalten, hat zwar nie DE verlassen, aber trotzden die 30 Tage für internationale Pakete gewartet, und am 30.03 die Verlustmeldung ordnugsgemäß ausgefüllt. Wieder Stille.
Nachhaken scheint hier auch nicht zu funktionieren. Es ist sicher nicht extrem viel Zeit seit der Verlustmeldung vergangen, aber da die letzte nicht-automatische Reaktion auf Emails 3 Wochen zurückliegt habe ich nicht wirklich die Hoffnung dass sich da noch etwas von alleine tut.

Das Paket ist wohl weg. Ihr hattet schon 4 Wochen um es zu suchen.
Bitte zahlt doch einfach Entschädigung. Danke.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auszahlung der Versicherungssumme in maximaler Höhe (500€)

14.04.2020 | 13:35
Abteilung: Social Service

Hallo Recla-Boxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns vielmals für den Verlust Ihres Paketes.

Ihre Verlustmeldung wird innerhalb eines Zeitraums von bis zu vier Wochen bearbeitet.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Neben dem telefonischen Kontakt stehen wir Ihnen ebenfalls per Mail (socialmedia spider monkey hermesworld.com) oder auf Twitter ( spider monkey hermesDE) zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.04.2020 | 17:34
von ReclaBoxler-1158431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab jetzt heute die Antwort auf die Angaben zum Paket vom 12.03(!) bekommen. Kollegen suchen anscheinend "intensiv" nach dem Paket, ich solle doch die Verlustmeldung einreichen wenn das Paket bis zum Ablauf der gesetzlichen Frist nicht zugestellt werde.

Heißt wohl dass nach dem Muster wohl jemand meine Verlustmeldung im Mai anfängt zu lesen?

24.04.2020 | 18:19
Nach wie vor keinen relevanten Kontakt von Hermes

30.04.2020 | 01:50
von ReclaBoxler-1158431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der eigens angegebene Bearbeitungszeitraum von 4 Wochen ist jetzt auch wieder überschritten.
Hermes hat sich in keinster Weise bei mir gemeldet.

07.05.2020 | 19:57
von ReclaBoxler-1158431 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Geld erhalten, allerdings brauchte es anscheinend erst den Kontakt zum Social-Media Team über Twitter damit irgendetwas passierte.
Da hat man wenigstens mit einem Menschen gesprochen und dann ging es plötzlich auch recht flott.
Ich kann nur jedem empfehlen es auch über alternative Kanäle zu versuchen. Wobei vor dem Ablauf der beiden Fristen seitens Hermes wahrscheinlich auch so nicht viel passieren wird.