Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 81 Views | 13.04.2020 | 20:50 Uhr
geschrieben von Kai Harms

Groupon GmbH (Berlin)

Groupon weigert sich Gutscheine zu erstatten, Termin nicht möglic

Bestell-/Kundennummer: Auf Anfrage durch Groupon gerne

Aufgrund Corona konnten 2 Gutscheine nicht eingelöst werden, da die Show geschlossen war. Groupon weigert sich das Geld zurück zu erstatten und versucht den Termin in unbestimmte Entfernung zu verschieben.

Gutscheine für die Vivid Show in Berlin gekauft, vorher bei der Show nachgefragt, ob am gewünschten Tag noch Termine frei sind.

Nach dem Kauf haben wir die Gutscheine eingelöst.

Aufgrund der Corona Pandemie wurde die Show am besagten Tag aber abgesagt - ein anderer Termin stand für uns niemals zur Debatte und wird auch nicht gewünscht.

Gleiches Problem bei für Verwandte gekaufte Gutscheine.

Groupon weigert sich beharrlich die Gutscheine zu erstatten, und hat versucht eine Gutschrift auf das Kundenkonto durchzusetzen. Dieses wurde abgelehnt, da das Geld zurückgefordert wird.

Nun wird von uns verlangt, dass wir einen Termin in unbestimmter Entfernung akzeptieren sollen, von dem wir nicht einmal wissen, ob wir diesen überhaupt aus persönlichen und / oder beruflichen Gründen wahrnehmen können.

Meine Forderung an Groupon GmbH: Rücknahme der Gutscheine und Ersattung der Kosten

20.04.2020 | 22:13
von Kai Harms noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Groupon schreibt im Prinzip immer das gleiche: "Bla bla, wir sind nur arme Vermittler und brauchen nichts zurückzahlen".

04.05.2020 | 22:58
von Kai Harms gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich PayPal eingeschaltet habe, wurde dort nochmal versucht zu lügen, seitens Groupon. Allerdings wurde dann das Geld zurückerstattet, da man offensichtlich PayPal nicht verärgern wollte.