73 Views | 14.04.2020 | 13:57 Uhr
geschrieben von Donald Schuster

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

HP hält nicht ein, was er in der Produktbeschreibung verspricht

Bestell-/Kundennummer: T6B82A

Bei einer neuen All-In-One Laser-Jet Druckerserie vom HP wird angegeben, dass diese Drucker auch unter MS Windows XP arbeiten können. Ist aber (bisher) nicht wahr! Betroffen sind Drucker aus der Serie MFP M278-M281.

Ja, es gibt Leute, die noch mit Windows XP arbeiten. Deswegen, weil der Umstieg auf neueres Betriebssystem einen hohen finanziellen Aufwand für die Aufstockung der derzeit genutzten Programme bedeuten würde. Stichwort: Photoshop, Catia, CorelDraw, AutoCad und einige andere. Allerdings, sehr oft muss man drucken, scannen und sogar ein Fax senden. Wenn dann der alte Drucker nicht mehr will, sucht man einen neuen, der unter Windows XP arbeiten kann.

Bei HP wird man mit der angeführten Druckerserie fündig. Kurzerhand bestellt und da fing der Horror an. Der Drucker lässt sich in keiner Weise mit Windows XP verbinden. Und das gleich bei 3 Rechnern. Mit Windows 7 funktioniert er. Auch über WLAN.

Alle Mühe über viele Stunden und Tage den Fehler zu beheben war bisher vergebens. Der HP Kundendienst und die Installationssoftware weist auf Treiber hin, die bei der Installation scheitern.

Mehrmals wurde HP Kundendienst kontaktiert. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, als würde ich bei der CIA um Hilfe ansuchen. Denn, HP frägt bei der Anmeldung viel mehr als es für die Fehlerbeseitigung notwendig ist. Datensammeln eben! Trotz allem, bis heute läuft der Drucker nicht. Ich finde, dass es vom HP eine Dreistigkeit ist, Produkteigenschaften zu versprechen und diese dann nicht einzuhalten.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: HP soll das Versprechen einhalten und endlich funktionierende Druckertreiber liefern!

21.04.2020 | 14:52
von Donald Schuster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Firma HP ist es offensichtlich egal, ob sie das einhält was beim Verkauf der Ware verspricht. Denn, bis auf automatische Software zur Fehlerbehebung, die im Übrigen auch nicht unter den Bedingungen funktioniert unter welchen sie sich automatisch herunterlädt, hat HP keine Lösung bisher angeboten.